freiberufler HR & Creative Nomadin auf freelance.de

HR & Creative Nomadin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 80361 Bingin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein innovationshungriger Kopf. Ich stelle bestehende Systeme, Prozesse und Strukturen immer wieder in Frage und gleiche diese auf einer Metaebene mit neuen Möglichkeiten und Denkweisen ab.

Auszug Referenzen (1)

"Eine super Zusammenarbeit, Frau H. arbeitet sehr strukturiert und termintreu. Die agile Herangehensweise hat uns schnell zum Ziel gebracht! Top!"
Leitung Personalabteilung (Festanstellung)
Thomas Heimann
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Aufbau einer Personalabteilung, Recruitingstrategie, Personalmarketing, Coporate Branding, Controlling, Mitwirkung in der Geschäftsleitung, Personalführung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung - Controlling, Personalentwicklungskonzept, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)

Qualifikationen

  • Externe Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • Personalcontrolling
  • Personalmarketing
  • Personalsuche / -auswahl
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Public Relations
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Growth Consultant (Festanstellung)
DONE!Trainings, Berlin
8/2019 – 11/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting und Begleitung der Recruitingprozesses für den Kunden, Entwicklung der Unternehmenswerte und der Vision (Kundenprojekt), Change Management in der HR-Softwarelösung, Projektmanagement mit Geschäftsführerin und IT-Leiter

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Personalberatung, Recruiting, Einführung Projektmanagement, Prozesscoaching

Leitung Personalabteilung (Festanstellung)
, Leipzig
10/2017 – 10/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Aufbau einer Personalabteilung, Recruitingstrategie, Personalmarketing, Coporate Branding, Controlling, Mitwirkung in der Geschäftsleitung, Personalführung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung - Controlling, Personalentwicklungskonzept, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)

Zertifikate

Kaizen Coach
2021
Managementtrainer
2021
Individualpsychologischer systemischer Coach
2021

Ausbildung

Individualpsychologischer systemischer Coach
Ausbildung
2021
Berlin
Wirtschaftspsychologie
Master of Science
2020
Leipzig
BWL mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation & PR
Bachelor of Arts
2017
Leipzig
Bankkauffrau
Ausbildung
2013
Zeitz

Über mich

Ich bin ein innovationshungriger Kopf. Ich stelle bestehende Systeme, Prozesse und Strukturen immer wieder in Frage und gleiche diese auf einer Metaebene mit neuen Möglichkeiten und Denkweisen ab. Ich schaffe es durch meine kreative Art und Weise Führungskräfte, Mitarbeiter und Kollegen abzuholen und neu zu einzustellen. Ich bin in der Lage Organisationsmodelle zu entwickeln und diese in den Köpfen aller Beteiligten zu platzieren. Dazu bediene ich mich meiner Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Public Relation und Psychologie. Ich verknüpfe alle Elemente ohne dabei den Fokus zu verlieren und schaffe es dadurch Strukturen neu zu denken, zu beleben und Mitarbeiter auf ein bspw. neues Firmenimage einzustellen.

Weitere Kenntnisse

Diplomdesigner Transmedial:
„D. ist konzeptstark, kreativ und hat kommunikative Ausstrahlkraft.“
Leiter Kreisverband Wirtschaftsregion Leipzig BVMW:
"D. H. ist eine sehr zuverlässige Geschäftspartnerin. Sie ist eine sehr gute Referentin und eine hervorragende Teamplayerin.
D. hat exzellente Ideen, welche sie ausgezeichnet in die Tat umsetzen kann. Sie ist sehr kommunikativ und hat eine sympathische Ausstrahlung."

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
917
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 09/2014)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden