freiberufler Architekt, Projektleiter, Senior Software Engineer auf freelance.de

Architekt, Projektleiter, Senior Software Engineer

offline
  • 75€/Stunde
  • 68723 Plankstadt
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 16.10.2020

Kurzvorstellung

In den letzten Jahren habe ich mich hauptsächlich mit Projektleitung, Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team und Architektur der Anwendung beschäftigt.

Qualifikationen

  • .Net
  • Datenbankentwicklung
  • J2SE (Java SE)
  • Perl
  • SOAP (Simple Object Access Protocol)
  • Software Architektur / Modellierung
  • WCF

Projekt‐ & Berufserfahrung

Architekt (Festanstellung)
SAP SE, Walldorf
2/2001 – 8/2019 (18 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Architektur einer Inhouse Anwendung basierend auf .net und SQL Server Datenbank in einem Team mit 5-10 Mitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Software Architektur / Modellierung, .Net

Einen Lebenslauf finden Sie in den Dokumenten
Kundenname anonymisiert, Walldorf
1/2001 – 6/2020 (19 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Siehe Lebenslauf

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise Architect (EA), .Net, Corporate Security

Projektleitung (Festanstellung)
Cs2 Informatik, Heidelberg, Frankfurt
1/1998 – 1/2001 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 1/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Entwicklung beim Kunden vor Ort (Commerzbank). Asset Control, Risk Management im Investment Banking

Eingesetzte Qualifikationen

UNIX, Projektleitung / Teamleitung (IT), C++

Ausbildung

Maschinenbau
Dipl. Ing.(FH)
1989
Ulm

Über mich

Mein Hauptinteressengebiet sind Projekte, die im Backend realisiert werden. Ich habe umfangreiche Erfahrungen in der Softwareentwicklung und im Bereich Datenbanken.

Weitere Kenntnisse

Ich war in sehr vielen unterschiedlichen Projekten tätig, bin es deshalb gewohnt, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Mit den gängigen Methoden und Technologien bin ich vertraut.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
685
Alter
62
Berufserfahrung
41 Jahre und 3 Monate (seit 01/1983)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden