freiberufler Marketing Manager (Online, Event, Social Media) auf freelance.de

Marketing Manager (Online, Event, Social Media)

offline
  • auf Anfrage
  • 90763 Fürth
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 08.06.2020

Kurzvorstellung

Hi! Seit 2010 bin ich als Freelancer tätig.
Als Allrounder im Online-Marketing kann ich ein breites Spektrum an Bereichen abdecken - von Newsletter-Kampagnen über Social Media Ads bis hin zum Design/Grafikerstellung.

Bei Interesse, gerne - Cheers!

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Design (allg.)
  • E-Mail Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Online Marketing (allg.)
  • Print Marketing
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Recruiting
  • Reporting
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
abidat GmbH, Nürnberg
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung und Begleitung von internen & externen Kommunikationsprozessen, Cross-Mediale Erstellung und Aussteuerung von Social Media Posts inkl. Performance-Tracking, Texten für Kommunikations- und Recruiting-Zwecke.

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektmanagement - Kommunikation, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Freelancer
BNP Paribas (Consorsbank), Nürnberg
10/2019 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung & Umsetzung von OmniChannel-Kampagnen (eMail, Produkt Launch, Website Umgestaltung, Newsletter usw), Agenturbriefings & -steuerung, Konzeption und Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.)

freiberufliche Projekte
viele, viele mehr..., Nürnberg
10/2010 – offen (13 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Natürlich kann ich als Freelancer nicht jedes Projekt auflisten. Bei Interesse lassen Sie uns gerne einfach telefonieren oder skypen, um Ihren Bedarf und eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen.
Bei größeren Projekten möchte ich darauf hinweisen, dass wir in einem Zusammenschluss aus sehr kompetenten Freelancern bereits Groß-Projekte für namhafte Kunden, wie z.B. Website-Relaunches, realisiert haben.

Kommen Sie gerne auf mich zu!

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Projektmanagement, CRM (Customer Relationship Management)

Freelancer
enjoy – media & events, Nürnberg
6/2010 – offen (13 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung von Club- und Corporate-Events, u.a.Eventreihe HIGHFIVE Nürnberg.
Online und Offline-Advertising & PR, Social Media,Personalplanung, DJ- & Artist-Bookings, Influencer-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Event Marketing / Event management, Online Marketing (allg.), Print Marketing, Social Media Marketing

Ausbildung

International Management
B.A.
2018
Nürnberg
Marketing & Kommunikation
M.Sc.

Nürnberg

Weitere Kenntnisse

Als Marketing-Mensch ist es natürlich klar, dass der Umgang mit MS-Office kein Thema ist.
Im Bereich Social Media Marketing habe ich etliche Kunden bereits von der Erstellung des Profils/der Seite bis hin zu ausgereiften Content-Plänen und Konzepten begleitet. Außerdem habe ich im Bereich der Social Media Ads habe ich bereits Kampagnen jeglicher Art mit verschiedenen Zielen (Reichweite, Interaktionen, Website-Klicks, Leadgenerierung, usw) erstellt, ausgespielt und die Performance getrackt und berichtet. Facebook, Instagram, Youtube, TikTok, Snapchat, Twitter,... alles kein Thema.
Beim E-Mail-Marketing habe ich auch bereits mit verschiedensten Tools (InxMail, Mailchimp,...) gearbeitet und Kampagnen getextet, gestaltet und ausgespielt.
Thema gestaltung: Gerne kann ich natürlich auch verschiedenste Grafiken für Sie erstellen. Logos, angepasste Social Media Grafiken in den verschiedenen Formaten, Banner, Flyer, Menüs und und und.
Last but not least habe ich seit vielen Jahren sehr viele erfolgreiche Events veranstaltet. Von Corporate Events, Club Events bis hin zu Business Events, wie Ausstellungen - auch hier kann ich Sie beraten bzw. Events für Sie ausrichten.

PS (Falls Sie bis hierhin durchgehalten haben): Als Hobby-Podcaster und DJ bin ich natürlich auch bei der Erstellung von Kanälen auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts usw. bewandert. Außerdem kann ich hier auch mit Rat und Tat im Thema Sound Engineering zur Seite stehen. Just in case ;-)

Bei Interesse, gerne einfach mal durchklingeln.
Ich habe auch ein sehr breites Netzwerk an "Freelancer-Freunden" im Bereich IT, was mir auch schon einige größere Projekte, wie z.B. Website-Relaunches, ermöglicht hat.

Grüße,
A.!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1303
Alter
29
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden