freiberufler Expertin im Gesundheitswesen, ua. Pharma auf freelance.de

Expertin im Gesundheitswesen, ua. Pharma

offline
  • auf Anfrage
  • 35638 Leun, Lahn
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 07.01.2022

Kurzvorstellung

Als Betriebswirtin und MTA biete ich Ihnen im Bereich Gesundheitswesen und Pharma neben Wissen und einem über fast zwei Jahrzehnte aufgebauten Erfahrungsschatz eine alltagstaugliche Beratung in den Bereichen Interim, Projekte und Bildungswesen.

Qualifikationen

  • Consulting Heathcare
  • Consulting Pharma
  • Gesundheitsökonomie Dozent
  • Interim Management
  • Marketing (allg.)
  • Marketing und Sales Healthcare
  • Mehrprojektmanagement
  • Produkteinführungen Healthcare
  • Projektdurchführung
  • Projektleitung Pharma
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Projektmanagement - Umfeldanalyse
  • Projektmanagement im Gesundheitswesen
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Vertrieb Pharma

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Home Office
1/2021 – 7/2021 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

befristeter Support für die Ausarbeitung eines G-BA Antrages auf Förderung durch den Investionsfonds, Hauptaufgabe - Projektvorstellung, Kontaktknüpfung und Akquise von Einrichtungen zur Unterstützung dieses Projekts im Falle einer Förderung (LOI)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Beratung in diversen Projekten bei einem Kunden
Kundenname anonymisiert, Home Office
5/2020 – offen (3 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Anfrage aus unterschiedlichen Abteilungen und Produktlinien, sobald Support notwendig wird - ua. Einsatz im KOL-Management, internationaler Kommunikation Marketing, Produkteinführung, Interim-Aufgaben Marketing, Inhalticher Marketing-Support

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Mehrprojektmanagement, Projektdurchführung, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Umfeldanalyse

Bereichsleitung Business Unit (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Marburg
10/2016 – 9/2019 (3 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Gerne auf Anfrage

Eingesetzte Qualifikationen

Lead Management

Product-Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Marburg
6/2012 – 9/2016 (4 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Product-Management - mehr auf Anfrage

Eingesetzte Qualifikationen

Affiliate Marketing

Dozentin im Gesundheitswesen
Kundenname anonymisiert, Home Office
10/2010 – offen (13 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dozentur vor Zielgruppen, wie CRAs oder angehenden Pharmareferenten, Fächer, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

BWL
Betriebswirt (VWA)
1996
München
MTA
Ausbildung
1989
Gelsenkirchen

Über mich

Mein berufliches Ziel lag von Anfang an bei der Lebensqualitätssteigerung des Menschen. Deshalb habe ich mich Richtung Medizin orientiert. Da ich schnell verstand, dass auch Medizin den wirtschaftlichen Blickwinkel benötigt, entschloss ich mich bereits ein Jahr nach meinem Beginn der beruflichen Laufbahn für ein zusätzliches Betriebswirtschafts-Studium. Nach Erstanstellung beim Laborarzt als MTLA in verschiedenen Abteilungen und Familiengründung führte ich das BWL-Studium zum Abschluss und führte meine Laufbahn in einer Finanzberatung weiter, bevor ich mich dann entschloss, an der Schnittstelle zwischen Medizin und Wirtschaft meine Aufgabe zu suchen. Erste Position war der Klinik-Außendienst in und um München, dann in NRW. Daraufhin wurde mir die Aufgabe eines Account Managers angeboten, wo ich in Südbayern für alle großen Kliniken verantwortlich war. Nach einigen Jahren dann im Außendienst wurde mir die Chance eingeräumt, ins Produktmanagement zu wechseln, wo ich vom Junior dann als Senior PM mein theoretisches Wissen in Praxis umwandelte, ua. Führungserfahrung sammelte und dann meine Erfahrungen im Vertrieb und Marketing mündeten in der Position des Business Unit Heads. Um meinen bunten Blumenstrauß an Erfahrungen schneller weitergeben zu können, entschloss ich mich, mich selbständig zu machen und in Projekten zu beraten und zu unterstützen. Dies macht mir seit im dritten Jahr sehr viel Freude, zumal ich viel über weitere Indikationen lerne und mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten und Ziele erreichen darf.

Weitere Kenntnisse

Nach dem Abitur Ausbildung und Examen zur MTLA am Hygiene-Institut des Ruhrgebiets
Studium Betriebswirtschaft berufsbegleitend
Weiterbildung Kommunikationsmanager Healthcare berufsbegleitend
Management-Förderung berufsbegleited
Weiterbildung Situational Leadership ua. berufsbegleitend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1158
Alter
56
Berufserfahrung
36 Jahre und 6 Monate (seit 09/1987)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden