freiberufler Finanzbuchhalterin/Steuerfachangstellte auf freelance.de

Finanzbuchhalterin/Steuerfachangstellte

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 81673 München
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte mit einem BWL Studim in Finance und Controlling. Ich habe seit 2008 in diversen Kanzleien in München gearbeitet. Seit 2014 bin ich freiberufliche Finanzbuchhalterin in München und bundesweit remote tätig.

Qualifikationen

  • Buchen von Bankkonten und Zahlungverkehr
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Buchen Anlagevermögen
  • DATEV
  • Erstellen von Lohnabrechnungen Payroll in Datev
  • Erstellung Jahres- und Monatsabschluss nach HGB
  • Klären von offenen Posten und Kontenabstimmung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wirtschaftsprüfungsassistentin (Festanstellung)
Akanthus GmbH, München
1/2014 – 3/2014 (3 Monate)
Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Finanzbuchhaltung
Erstellung von Lohnabrechnungen
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement
Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernbilanzen mit Wirtschaftsprüfungsteam

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung

Steuerfachangestellte (Festanstellung)
Oppenhoff und Rädler AG, München
2/2012 – 3/2013 (1 Jahr, 2 Monate)
Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Finanzbuchhaltung
Erstellung von Lohnabrechnungen
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung, Steuerrecht

Steuerfachangestellte (Festanstellung)
Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Alexander S, München
2/2011 – 3/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Finanzbuchhaltung
Erstellung von Lohnabrechnungen
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Steuerberatung, Steuerrecht

Ausbildung

Bachelor of Arts
Finance, Steuerrecht, Controlling
2013
München
Steuerfachangestellte
Ausbildung
2011
München

Über mich

Ich bin ausgelernte Steuerfachangestellte mit einem BWL Studium in Finanzen, Steuerrecht und Controlling. Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. Seit 2014 bin ich als freiberufliche Finanzbuchhalterin bundesweit tätig

Weitere Kenntnisse

Ich bin ausgelernte Steuerfachangestellte mit einem BWL Studium in Finanzen, Steuerrecht und Controlling. Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Steuern. Seit 2014 bin ich als freiberufliche Finanzbuchhalterin bundesweit tätig für Unternehmen aus diversen Branchen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1016
Alter
34
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden