freiberufler Übersetzerin, Ghostwriter, Lektorin, Kommunikationsberaterin auf freelance.de

Übersetzerin, Ghostwriter, Lektorin, Kommunikationsberaterin

offline
  • auf Anfrage
  • 68799 Reilingen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 17.03.2020

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Firmen, Privatpersonen, Vereine und Künstler bei Kommunikationsherausforderungen jeglicher Art. 

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Bloggen
  • Corporate design
  • Externe Kommunikation
  • Integrierte Kommunikation
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsberatung
  • Schreibdienste
  • Social Media Marketing
  • Texter
  • Übersetzung
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kommunikationsberatung - Homepage
Kundenname anonymisiert, Remote
3/2020 – offen (4 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gemeinsam überarbeiten wir die Homepage der Kundin, grafisch als auch textuell. Zudem erstellen wir ein neues Logo und eine neue Kommunikationsstrategie.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Kommunikationsberatung, Texter

Ghostwriter
Kundenname anonymisiert, Remote
12/2019 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich verfasse für eine Kundin Fachartikel zur Veröffentlichung in Onlinemagazinen, wie Computerwoche und CIO. Außerdem schreibe ich Blogbeiträge für ihre Homepage. Zusätzlich übersetze ich ihre professionellen Profile ins Englische.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung, Texter, Social Media Marketing, Übersetzung

Communications Specialist (Festanstellung)
SAP, Walldorf
10/2016 – offen (7 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite nach wie vor für SAP in Festanstellung als Communications Specialist.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Interkulturelle Kommunikation, Interne Kommunikation, Texter

Ausbildung

Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaften (DE, EN, ES)
Bachelor of Arts
2016
Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
Fremdsprachenkorrespondentin
Ausbildung
2013
Mannheim, SAP

Über mich

Sprachen und Kommunikation zählen schon immer zu meiner Leidenschaft, da ich mit Amerikanern aufgewachsen bin und schon früh andere Kulturen und Sprachen kennenlernen durfte.

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zur Fremdsprachen-korrespondentin bei SAP in Walldorf. Nach der Ausbildung habe ich 2016 an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz meinen Bachelor in Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaften für Deutsch, Englisch und Spanisch absolviert. Außerdem spreche ich noch Italienisch, etwas Japanisch und habe Grundkenntnisse in der deutschen Gebärdensprache. Neben meinem Studium arbeitete ich immer als Werkstudentin in unterschiedlichen Kommunikationsrollen bei SAP.

Persönlich begeistere ich mich seit dem Kindergarten für Musik. Ich hatte bereits im Alter von sechs Jahren bis zu meinem 19. Lebensjahr Klavierunterricht, zuletzt an der Musikhochschule in Mannheim.

Ich habe Menschen bereits bei verschiedenen Kommunikationsherausforderungen geholfen, sei es die Übersetzung von Abstracts für Dissertationen, das Korrekturlesen und Überarbeiten einer Diplomarbeit, Hilfe beim Erstellen von Lebensläufen und Bewerbungen, oder auch das Verfassen von Einladungen oder die Kreation von Visitenkarten.

In einem aktuellen Projekt arbeite ich als Ghostwriter für eine Mediatorin und zudem habe ich eine Kundin im Eventbereich, die ich mit dem Erstellen ihrer Homepage unterstütze.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
681
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 09/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden