freiberufler Auditor ISO 9001, 45001, 28000, SMETA -. SIFA - HACCP - Sprachen - Transport - auf freelance.de

Auditor ISO 9001, 45001, 28000, SMETA -. SIFA - HACCP - Sprachen - Transport -

offline
  • auf Anfrage
  • 39030 Vintl-Weitental
  • Weltweit
  • nl  |  de  |  en
  • 22.01.2022

Kurzvorstellung

Ich wohne seit 23 Jahren in Suedtirol Ich bin derzeit aktiv als Auditor ISO 9001-ISO 45001-ISO 28000, TAPA, (Akkr. Dakks und SAS). Dazu bin ich Dozent und Berater Arbeitsschutz nach italienischem Recht. Ich führe auch Lieferantenaudits durch.

Qualifikationen

  • Arbeitsrecht
  • arbeitssschutz
  • Auditor
  • Aus- / Weiterbildung
  • Compliance management
  • haccp
  • Qualitätsdokumentation
  • Qualitätspolitik
  • Qualitätsprüfung
  • sifa
  • sprachkursen
  • Supplier Relationship Management (SRM)
  • Transportmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozent
Aias academy, Mailand
8/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kursen Arbeitsschutz nach italienischem Recht in deutscher und englischer Sprache

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht

Auditor
TÜV Nord, Europa
7/2020 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführen Audits

Eingesetzte Qualifikationen

Supplier Relationship Management (SRM)

Auditor
QS Schaffhausen, BRD, CH, ITA
2/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Durchfuehren ISO 9001 Audits / Als Co- Auditor

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsprüfung

Auditor 2nd & 3rd Party Social Auditing
Bureau Veritas Italia, Mailand
12/2019 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ausfuehren von Lieferantenaudits in Deutschland fuer Italienische Auftraggeber

Eingesetzte Qualifikationen

Auditor

Auditor
TUV SUD Italia, Italien
7/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Durchfuehren Audits in Italien - Stelle ich wahrscheinlich am Jahresende ein aus wirtschaftlichen Gruenden und Konkurrenzueberlegungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Auditor

Lehrer Englischer Sprache fuer Berufstatetige - Nachhilfelehrer Schueler BIO- GE
Institut Pegasus, Suedtirol- oder ueberall online
5/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Individuelle Nachhilfe fuer Schueler - verschiedene Disziplinen

Individuelle und Gruppenkurse Englische Sprache - Nach Bedarf und Branche wandelbar

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Einfuehrung IFS und GMP Systeme in Filialen in AT und IT Transport
Kundenname anonymisiert, Cavaglià (BL)
6/2017 – 4/2018 (11 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Implementieren IFS Logistik in 2 Filialen - Cavaglià in Italien, Radfeld in Tirol.
Implementieren GMP 4+ in Filiale St. Ulrich (AT)
Implementieren Arbeitssicherheitssysteme in Nogarole Rocca (VR) und Cavaglià (BL)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Audits

Transportmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Vintl
7/2005 – 1/2017 (11 Jahre, 7 Monate)
Transportlogistik
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleiter Benelux- Alle vorkommende Arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Transportmanagement

Transportmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Villach
4/2000 – 7/2005 (5 Jahre, 4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 7/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Filialleiter, Verkauf, Dispo- Tausendfussler.

Eingesetzte Qualifikationen

Transportmanagement

Zertifikate

Social Auditing - Methode SMETA
2020
Qualitaetsmanager TUV ISO 9001
2019
Auditor ISO 45001
2019
Interner Auditor HACCP
2018
GDPR Datenschutz
2018
RSPP responsabile per la sicurezza sul lavoro (SIFA Italien)
2018
Qualitaetsauditor ISO 9001 TUV
2018
Qualitaetsbeauftragter ISO 9001
2018
Paedagogik im Beruf - Begleitung Lehrlinge - Mentoring
2017

Ausbildung

Verkehrsfachwirt IHK
found in education degree 0 2016- Studium rundum erneuert 2012-2015 - altes Studium aus NL (1988) ve
2016
Dortmund

Über mich

found in profile description
Ich habe 24 Jahre im Transportwesen gearbeitet, 3 Jahre im Versicherungswesen, 2 Jahre im Personenverkehrsbereich, und ganz frueher war ich in diverse Industriezweigen taetig. in 4 Staaten. Ich war u.A Filialmanager, Disponent, Aussendienstverkaufer, Q- Zustaendiger. Nachdem ich 2012-2016 meine Qualifikationen rundum erneuert habe, habe ich mein Angestellterdasein April 2018 aufgegeben. Nachher habe ich mich bis Ende 2019 weiterqualifiziert, und bin nun taetig als Auditor, Sprachenlehrer und Berater. Ich arbeite u.A fuer TUV Sud Italia, QS Schaffhausen und Bureau Veritas. (Audits ISO 9001). Ich werde bald als Auditor DAKKS/SAS/ACCREDIA akkreditiert. (Wegen Corona Akt. ausgesetzt)- Stand Maerz 2020.
Ich fuehre auch Lieferantenaudits durch - SA 8000/SMETA basiert. Zertifikat folgt.

Weitere Kenntnisse

Siehe Abt. Dokumente - Auditor in div. Disziplinen - Verkehrsfachwirt- 5 Sprachig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1540
Alter
59
Berufserfahrung
37 Jahre und 8 Monate (seit 07/1986)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden