freiberufler Fox Words Content & Social Media Marketing auf freelance.de

Fox Words Content & Social Media Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 85435 Erding
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 13.10.2020

Kurzvorstellung

Content ist King und Kontext ist Queen – beides ist aber nicht dein Kerngeschäft? Dann überlass das Jonglieren mit Worten doch Fox Words. Denn hier bekommst du qualitativ hochwertige Arbeit und alles aus einer Hand.
Alle Infos: -Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Content Marketing
  • Pressearbeit
  • SEO
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konzeption & Erstellung Webseite
Klotz Immobilienmanagement, Augsburg
5/2020 – 6/2020 (2 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption Firmen-Website
SEO-Texte
Aufbau Website WordPress

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign

Online und Social Media Redaktion
Radio Gong 96.3, München
4/2020 – offen (4 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung Online Redaktion
Betreuung sämtlicher Social Media Kanäle
Social Media Begleitung Events
Konzeption und Beratung Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Social Media Managerin (Festanstellung)
Antenne Bayern, München
4/2017 – 12/2019 (2 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Hauptverantwortlichkeit und Projektmanagement Pinterest
▪ Entwicklung von Social Media-Strategien und –Kampagnen
▪ Erfolgsmessung anhand von Reportings
▪ Planung und Entwicklung von Social-Ad-Campaigns
▪ Podcast-Marketing
▪ Bespielung sämtlicher Social Media-Kanäle (Facebook,
Instagram, Pinterest, Twitter, YouTube, SnapChat)
▪ Multimediale Aufbereitung (Video und Grafik)

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Online Content Managerin (Festanstellung)
Antenne Bayern, München
8/2016 – 4/2017 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Strategie und Planung von Content für antenne.de
▪ Optimierung und Weiterentwicklung des Newsletters
▪ Recherche und Erstellung SEO-relevanter Artikel
▪ Integration kundenoptimierter Kampagnen zu Marketingzwecken
▪ Online-Umsetzung aller Programmaktionen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Social Media & Content Marketing Specialist (Festanstellung)
Cancom GmbH, München
11/2015 – 8/2016 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Erstellung von Content zu Marketingzwecken
▪ Verantwortung aller Social Media Kanäle
▪ Erstellung und Betreuung verschiedener Kampagnen
▪ Entwicklung unternehmensgerechter Landing Pages
▪ Konzeption und Erstellung von Videoskripten
▪ Enger Kontakt zu und Steuerung von Medienagenturen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Zertifikate

Spezial-Intensiv-Training Adobe Photoshop 2017
2017
Online Texten - PR und externe Unternehmenskommunikation
2015
PR im Web
2015

Ausbildung

Ethik der Textkulturen
Elite Magister
2014
Augsburg
Germanistik
Magister
2012
Augsburg

Über mich

Ich habe mich Anfang des Jahres selbstständig gemacht und biete ein breites Portfolio an Content und Social Media Tätigkeiten.

Ich habe meinen Magister in Germanistik gemacht und verfüge zudem über einen Magister im Elite-Studiengang "Ethik der Textkulturen". Texte verstehen, schreiben und mit ihnen arbeiten, ist also nicht nur meine Leidenschaft, ich habe es auch von der Pike auf gelernt.

Ich war in meinem bisherigen Berufsleben bereits viele Jahre für FOCUS Online sowie Deutschlands größten privaten Radiosender ANTENNE BAYERN tätig. Für den IT-Dienstleister Cancom habe ich bereits Whitepaper, Referenztexte und Blogbeiträge im technischen Umfeld verfasst.

Selbstständig habe ich mich im Bereich Webseiten-Optimierung, sowie Online-Texte aller Art gemacht. Ich bin kreativ und weiß, wie man SEO-gerechte Beiträge verfasst. Zu meinen aktuellen Kunden zählen Radio Gong, ein Münchner Radiosender, für den ich im Bereich Online und Social Media Redaktion tätig bin, eine Immobilienfirma, für die ich die komplette Webseite texten und erstellen durfte, sowie eine E-Commerce Agentur, für dich ich SEO-gerechte Fachartikel schreibe.

Ich freue mich, wenn Sie einen Blick auf mein Angebot unter -Hyperlink entfernt- werfen und wir voneinander hören.

Weitere Kenntnisse

Wordpress, CMS, Photoshop, MS Office, SEO, Keyword Recherche, Facebook Ads, Google Ads

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1221
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre und 5 Monate (seit 11/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden