freiberufler Autorin / Texterin auf freelance.de

Autorin / Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 40215 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de
  • 01.07.2023

Kurzvorstellung

Als gelernte RA-Fachangestellte wechselte ich 2000 in eine Videopostproduktionsfirma. Neun Jahre später wurde ich Herausgeberin eines Online-Magazins. Seit 2017 gehe ich neue Wege als Autorin. Meine Passion: Die Macht der Worte.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Autor / Schriftsteller
  • Redaktion (allg.)
  • Schreibdienste
  • SEO / SEM
  • Transkription
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Kundenname anonymisiert, Home office
9/2018 – 10/2019 (1 Jahr, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreibung der Hotelangebote eines Online-Reiseveranstalters im Detail für die Buchung auf der Homepage

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Texterin
Kundenname anonymisiert, Home office
2/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Texterstellung/Vorstellung von Freizeitangeboten und Geschenkgutscheinen im Detail für die Homepage eines Veranstalters

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Texterin
Kundenname anonymisiert, Home office
10/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Texten für ein Online-Reiseportal zur Vorstellung des jeweiligen Angebots im Detail (Land, Umgebung, Anlage, Hotel, Zimmer, Attraktionen usw.)

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Transkriptionistin
Kundenname anonymisiert, Home office
9/2017 – offen (6 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gelegentlich transkriptioniere ich zwischendurch Audioaufnahmen mit verschiedensten Inhalten: Wissenschaft, Studien, Historie, Technik, Interviews, Diskussionen. Bis zu 5 verschiedene Sprecher. Auch transkriptionieren von Videodateien. Dateilängen bis zu 200 Minuten.

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste

Texterin
Kundenname anonymisiert, Home office
10/2015 – offen (8 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche, Erstellung fachspezifischer Texte für die Homepage, inkl. geführter Interviews, Einpflegung ins CMS, Bilderauswahl, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, WordPress

Herausgeberin
Kundenname anonymisiert, Home office
1/2009 – 10/2017 (8 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Herausgeberin eines Online-Magazins mit zahlreichen Rubriken. Verfassen der Texte ausschließlich online, CMS, Photoshop, Kamera, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Recherche, Buchhaltung, Korrespondenz, Organisation, Erstellung des Businessplans

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Final Cut Pro, Autor / Schriftsteller, Journalismus, Redaktion (allg.), WordPress, Buchhaltung

Ausbildung

RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTEN
Ausbildung
1995
ST. BLASIEN

Über mich

Ich freue mich über lange Zusammenarbeiten, gepflegte und gute Kommunikation sowie ein offenes Miteinander. Ich bin offen für neue Erfahrungen und arbeite mich gerne ein. Ich mag Veränderungen und habe keine Angst vor Kritik.
Arbeitsproben sende ich auf Anfrage gerne zu.

Weitere Kenntnisse

Software-Kenntnisse (MAC): MS Office - Scrivener - Ulysses - Photoshop
Zudem: Transkription/Phonodiktat - Zehn-Finger-System - ca. 310 Anschläge/Min.
Text: Recherche - Keyword Search - SEO - Online

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1080
Alter
47
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 08/1992)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden