freiberufler Entwicklungsingenieur auf freelance.de

Entwicklungsingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • 85579 Neubiberg
  • Europa
  • ur  |  en  |  de
  • 22.06.2021

Kurzvorstellung

Entwicklungsingenieur
Ingenieur für Elektrotechnik,
AutoCAD Design, AutoCAD Professional,
Schaltplan für Schaltanlagen,
MCC-Schaltplanentwurf, Layoutzeichnungen, Online-Zeichnungen, elektrische Schaltplanzeichnungen, Steuerungsschemata, MS Office-Exp

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • CAE (rechnergestützte Entwicklung / computer-aided engineering)
  • Design (allg.)
  • Industriedesign
  • Produktdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Ingenieur für Elektrotechnik (Festanstellung)
SAUDI ARAMCO, DAMMAM
12/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe verschiedene Projekte in Saudi-Arabien durchgeführt, wo meine Arbeit hauptsächlich mit Design und Projektmanagement zu tun hatte. Ich habe das Layout, eine Zeile und Schaltpläne für 4,16KV-13,8KV MS-Schaltanlagen, 0,48kV NS-MCC, 4,16KV MS-MCC &, NS-Schaltanlagen, NS-ATS, NS-Schaltgestell, NS-Feldtafeln, Melderfeld, Starterfeld für Aramco, SABIC & SEC-Projekte in Saudi-Arabien entworfen/vorbereitet.
Ich habe an verschiedenen Projekten mit ABB gearbeitet, da ABB ein wichtiger Partner für die Lieferung von Schaltern, Relais, VFD usw. war. Einige meiner letzten Projekte waren die Lieferung von 480V VFD-Panels an ABB, Endbenutzer war Saudi Aramco für EXPEC, Dhahran, wo Herr Firas Bidad von ABB der Projektleiter war. In diesem Projekt entwarf ich das komplette Layout und die Steuerschaltpläne für die VFD-Panels. Ich habe eine 13,8-kV-Schaltanlage für das Umspannwerk der Gemeinde Rastanura, Saudi Aramco, entworfen und installiert. Die entworfene Schaltanlage war eine metallgekapselte Schaltanlage mit Schalter von POWELL. Das Schutzsystem wurde gemäß der Norm 16-SAMSS-504/IEC 62271 entworfen.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Autodesk AutoCAD (allg.), EPLAN (allg.), Promis.e, Revit

Zertifikate

ePLAN
2018
AUTOCAD
2016

Über mich

Entwicklungsingenieur
Ingenieur für Elektrotechnik,
AutoCAD Design, AutoCAD Professional,
Schaltplan für Schaltanlagen,
MCC-Schaltplanentwurf, Layoutzeichnungen, Online-Zeichnungen, elektrische Schaltplanzeichnungen, Steuerungsschemata, MS Office-Exp

Weitere Kenntnisse

Master in Elektrotechnik, AutoCAD-zertifiziert, ePLAN-zertifiziert, MS OFFICE-Profi, MS PROJECT-Profi, REVIT-zertifiziert, promis.e-zertifizier

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
641
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 05/2013)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden