Softwarearchitekt Angular, Kotlin, Java, .Net

freiberufler Softwarearchitekt Angular, Kotlin, Java, .Net auf freelance.de
auf Anfrage
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
14109 Berlin
26.01.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Lead Developper und Projektleiter seit 5 Jahren. In laufend meiner 10-jährigen Karriere habe ich kompetenzen in Frontend, Backend, Android und Cloud Computing entwickelt. Ich behersche C#, Kotlin, Angular und bin mit SQL-/NoSQL-DB vertraut.

Ich biete

  • .Net Framework (Mircosoft)
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Android
  • Angular
  • C#
  • Google Cloud
  • J2EE (Java EE)
  • Kotlin
  • MongoDB
  • SCRUM
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder
Stillac, Berlin
2/2016 – offen (5 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzept, Design und Entwicklung eine Musikplatform 
- Entwicklung des Backends in Kotlin und Bereitstellung auf Amazon Cloud und Google Cloud
- Entwicklung einer Android-App mit Java und Kotlin
- Entwicklung einer Web-App mit Angular
- Entwicklung eine Marketing Strategie für die Vermarktung der Platform

Eingesetzte Qualifikationen

MongoDB, Android, Spring, Google Cloud, Amazon Web Services (AWS), Angular, Kotlin


Softwareentwickler (Andoid/Java) - Remote
Xaliri SARL, Douala
1/2014 – 12/2015 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung des Konzepts des Backend und der Android App
- Selbständige Implementierung des Backend mit Spring und Deplyoment auf Tomcat
- Speicherung von Daten im Backend in MySQL, mit Hilfe von Hibernate
- Selbständige Implementierung der Android App
- Speicherung von Nachrichten im Endgerät in SQLite, mit Hilfe von Room
- Wartung der App und des Backend

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Apache Tomcat, Hibernate (Java), J2EE (Java EE), mySQL, Spring


Projekt Leiter - Lead Developper - Softwareentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
2/2013 – 4/2020 (7 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Koordination der Umsetzung von Software für den automobilen Bereich mit einen agilen Vorgehen
- Screiben von User-Stories mit Rücksprache mit dem Kunden
- Anforderunganalyse und Durchführung der Softwareabnahme bei dem Kunden
- Schätzung von Kosten und Planung von Ressource
- Leitung eines Teams von 6 Entwickler (Senior und Junior), 1 Tester und 1 Dokumentarist
- Entwicklung von Sofware mit der Verwendung von .Net/C#, Angular
- Erstellung und Weiterentwicklung von Softwares unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen und Rahmenbedingung
- Erstellung von Pflichtenheften auf Basis von funktionalen Anforderungen
- Entwicklung von Softwaren unter der .NET-Framework (ASP.NET-MVC/-WebAPI/-WebForm, Entity Framework, WCF Service, Windows Form)
- Erstellung von Technischen Dokumentationen
- Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten im Bereich Personalplanung und Automobil

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Microsoft SQL-Server (MS SQL), Projektleitung / Teamleitung (IT), SCRUM, .Net Framework (Mircosoft), C#, Front-End Entwicklung, WebSphere MQ, Angular, ASP.NET


Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2011 – 7/2012 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitarbeit in unterschiedlichen Forschungsprojekten im Bereich
eGovernment und Cloud-Computing mit Microsoft Azure
- Benutzung der .NET-Framework für die Erstellung von Webservices, dabei wurden der Entity-Framework und WCF-Service verwendet
- Erstellung von REST-Service mit Hilfe von Java EE
- Speicherung von Daten in einer MSSQL- und PostgreSQL-Datenbank mit der Hilfe der Entity Framework
- Entwicklung von mobiler App für Windows-mobile

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), C#, Cloud Computing, J2EE (Java EE), Representational State Transfer (REST)


Zertifikate

IPMLA Level D
September 2016

Ausbildung

Technische Informatik
(Master of Science)
Jahr: 2013
Ort: Technische Universität Berlin

Qualifikationen

Agile Entwicklung, Anforderungsanalyse, Projektmanagement, Softwareachitektur
Frontend, Backend, Android
Spring, Spring Boot, .Net Core, .Net
Kotlin, C#, Java
AWS, CloudFront, S3, EC2, Google Cloud, Firebase, Heroku, Microsoft Azure
MVC, AOP, DI, DDD, TDD
Entity Framerwork, Hibernate
MySql, MSSQL, NoSQL, Apagne Ignite, DynamoDb, Mongo DB
Angular, TypeScript, HTML, CSS, JavaScript
Jira, Gitlab
Microsoft Visual Studio, Eclipse, IntelliJ IDEA

Über mich

Ich bin Softwareentwickler mit über 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java und ca. 8 Jahre mit .Net C#. Ich beherrsche das Angular-Framework und habe sehr gute Erfahrung mit Cloud-Systeme (AWS, Google Cloud, Microsoft Azure). Ich bringe nicht nur Erfahrung in der Softwareentwicklung, sondern Erfahrung in der Konzeption, Architektur und Leitung von IT-Projekten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1320
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 02/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »