freiberufler Softwareengineer auf freelance.de

Softwareengineer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80‐120€/Stunde
  • 20257 Altona
  • Europa
  • de  |  en
  • 17.10.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit 9 Jahren Fullstack-Softwareengineer und habe mehrere Web- bzw. Cloudapplikationen sowie mobile Apps in dieser Zeit gebaut. Ich liebe spannende Projekte und Herausforderungen und freue mich über eine Zusammenarbeit!

Auszug Referenzen (1)

"Sind sehr froh über einen verlässlichen und tiefgreifend kompetenten Partner, der konsequent lösungsorientiert denkt & stets das Produkt im Fokus hat."
Softwareentwickler
Thorsten Kröger
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Firma (OrbitLabs) haben wir eine Plattform zur digitalen An- und Vermietung von Gewerbeimmobilien gebaut. Auch hier haben wir sowohl die Infrastruktur als auch die Software (Frontend und Backend) entwickelt.
Insbesondere haben wir uns um die Anbindung verschiedener externer Services gekümmert:
- Einbindung eines Unterschriftsdienstleisters
- Einbindung von Kreditchecks
- Einbindung eins Bezahldienstleisters#
- Einbindung von Transaktionsmails

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Agile Entwicklung, Docker, TypeScript, JavaScript, Vue.js

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • C#
  • Docker
  • Flutter
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Kubernetes
  • Microsoft Azure
  • PostgreSQL
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack-Entwickler
Apcoa GmbH, Stuttgart
5/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung einer Plattform für EV Charging. Unterstützung bei der Entwicklung einer neuen App mit Flutter.

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Docker, Flutter, TypeScript, Microsoft Azure, React (JavaScript library)

Fullstack-Entwickler
Asmodee GmbH, Essen
1/2021 – 4/2022 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung einer Web-App (asmodee.de) mit CMS, Migration von Daten aus Altsystemen, Weiterentwicklung nach Go-Live

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Docker, Node.js, TypeScript, JavaScript, React (JavaScript library)

Fullstack-Entwickler
enpal GmbH, Hamburg
9/2020 – 9/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Umsetzung einer Flutter-App, sowie Entwicklung eines Backend-for-Frotend (BFF) mit TypeScript und nodeJS

Eingesetzte Qualifikationen

Dart, Docker, Flutter, Node.js, PostgreSQL, React (JavaScript library), TypeScript

Softwareentwickler
House of Yas GmbH, Hamburg
2/2020 – 4/2020 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Firma haben wir für den Kunden ein individuelles Wordpress-Theme gebaut.
Dabei kümmern wir uns auch um die Migration der bestehenden Instanz zum neuen Theme.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Wordpress, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

Softwareentwickler
rentivate GmbH, Hamburg
5/2019 – 3/2020 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Firma (OrbitLabs) haben wir eine Plattform zur digitalen An- und Vermietung von Gewerbeimmobilien gebaut. Auch hier haben wir sowohl die Infrastruktur als auch die Software (Frontend und Backend) entwickelt.
Insbesondere haben wir uns um die Anbindung verschiedener externer Services gekümmert:
- Einbindung eines Unterschriftsdienstleisters
- Einbindung von Kreditchecks
- Einbindung eins Bezahldienstleisters#
- Einbindung von Transaktionsmails

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Agile Entwicklung, Docker, TypeScript, JavaScript, Vue.js

Ausbildung

Wirtschaftsmathematik
Master of Science
2015
Mannheim

Über mich

Ich habe extrem viel Spaß daran, Neues zu erschaffen und mag große Herausforderungen. Als Entwickler denke ich, dass man heute viele Möglichkeiten hat, spannende Projekte voranzutreiben. Daher habe ich mich selbstständig gemacht, um genau die zu finden, bei denen ich glaube, dass sie einen echten Mehrwert liefern.

Ich bin gern unter Menschen und immer bemüht, dass die Beziehung zum Kunden mehr als nur geschäftlich ist. Ich sehe mich nicht nur als Dienstleister, sondern auch als "Sparring"-Partner, wenn es darum geht, die nächsten Schritte zu unternehmen.

Weitere Kenntnisse

Im Zuge meines Mathematikstudiums habe ich meine Leidenschaft für Softwareentwicklung entdeckt. Mein letztes Praktikum und die anschließende Masterarbeit habe ich in einem Unternehmen absolviert, dass sich mit Solarenergievorhersage beschäfigt hat. Hier konnte ich mich intensiv mit Maschinellem Lernen auseinandersetzen und tue das in meiner Freizeit immer noch gern.

Im Rahmen meiner letzten Festanstellung hatte ich die Möglichkeit, an einer Schulung zum Product Owner (durch die SCRUM Alliance) teilzunehmen und bin seitdem zertifizierter PO. Das hat mir sehr in meiner Arbeit als Team-Lead geholfen, hilft aber auch sehr in den Kundenprojekten, wo es oft gilt, etwas von 0 aufzubauen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1238
Alter
35
Berufserfahrung
8 Jahre und 7 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden