freiberufler Verkaufstrainer - Verkaufscoach - Vertriebsdienstleistung auf freelance.de

Verkaufstrainer - Verkaufscoach - Vertriebsdienstleistung

offline
  • auf Anfrage
  • 82008 Unterhaching
  • Europa
  • de  |  en
  • 07.01.2021

Kurzvorstellung

Seit über 25 Jahren bin ich in den unterschiedlichsten Bereichen als Verkäufer tätig. Über zehn Jahre davon in leitender Position.

Qualifikationen

  • Direktvertrieb
  • Event Marketing / Event management
  • Führungssysteme
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Organisation des Vertriebs
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Verkaufsschulung
  • Vertriebsgestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Externer Vertrieb - Folgeauftrag
QTE Trainings GmbH, Bundesweit
8/2020 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsunterstützung für Instandhaltertrainings. Dies ist ein Folgeauftrag zur Neustrukturierung Anfang 2020 und dient dazu, verlorenen Umsatz wegen der Pandemie aufzuholen.

Eingesetzte Qualifikationen

Direktvertrieb, Verkaufsschulung

Interims Verkaufsleiter
QTE Trainings GmbH, Kassel
1/2020 – 4/2020 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Neustrukturierung Vertrieb, Vertriebsunterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation des Vertriebs

Freiberuflicher Vertriebscoach
Kundenname anonymisiert, Bundesweit
3/2018 – 8/2018 (6 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Operatives Vertriebscoaching in Einzelbegleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Verkaufsschulung

Zertifikate

Unternehmungsgründung
2018
Finanzkaufmann
1990

Ausbildung

Finanzkaufmann
Ausbildung
1998
Heilbronn
Bürokaufmann im Handwerk
Ausbildung
1990
Schwandorf

Über mich

Darf man den Verfassern der Schöpfungsgeschichte glauben, so ist der Beruf des Verkäufers der älteste Berufszweig der Menschheitsgeschichte. Zu unserem Leidwesen, wurde unseren Vorfahren ein verhängnisvoller Apfel „verkauft“. Sicher nicht unbedingt ein zur Nachahmung empfohlenes Beispiel, aber dennoch ein Indiz dafür, Vertrieb kann von entscheidender Bedeutung sein.

Seit über 25 Jahren bin ich in den unterschiedlichsten Bereichen als Verkäufer tätig. Über zehn Jahre davon in leitender Position. Verkaufen bedeutet für mich, mit Leidenschaft und Begeisterung mein Talent auszuleben. Der tägliche Umgang mit Menschen ist meine Passion von Kindheit an.

In meiner Karriere konnte ich schon duzende Talente erfolgreich in den unterschiedlichen vertrieblichen Mechanismen ausbilden. Durch ein praktisches Vorleben von dem, was ich an Wissen weitergebe, hatte ich auch immer die totale Akzeptanz bei meinen Mitarbeitern und Coaching Teilnehmern.

Weitere Kenntnisse

- 25 Jahre Vertriebserfahrung.
- 10 Jahre Führungserfahrung.
- Erfahrung bei einer GmbH Gründung und Schließung.
- Seit 2017 Verkaufstrainer/-coach.
- Training „zu Dir oder zu Mir – Vertrieb fängt an der Bar an“ - selbst
entwickeltes, potentialorientiertes Vertriebskonzept für den kurzfristigen
Aufbau erfolgreicher und zielführender Geschäftsbeziehungen.
- Operatives Vertriebscoaching in Einzelbegleitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
661
Alter
52
Berufserfahrung
28 Jahre und 7 Monate (seit 09/1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden