GIS-/Geo-/Datenanalyst

freiberufler GIS-/Geo-/Datenanalyst auf freelance.de
auf Anfrage
de  |  en
50€/Stunde
53111 Bonn
27.11.2020

Kurzvorstellung

Diplom Geograph mit Schwerpunkt GIS/Geoinformatik.
Berufserfahrung im Bereich Modellbildung und Simulation und (Geo-)Datenanalyse.
Derzeit v.a. im Bereich der Skript basierten Datenanalyse/-Aufbereitung/Data Science (Python) tätig.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Python
  • Datenanalyse
  • Pandas Datenrahmen
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Geowissenschaft
  • Data Science

Fokus
  • GIS
  • Geomodellierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Mitbarbeiter für Datenanalyse (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bonn
9/2018 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

(Geo-)Datenanalyse und Aufbereitung

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Python


Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Universität Kassel, Kassel
9/2015 – 5/2018 (2 Jahre, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Modellbildung und Simulation,
Lehrkraft

Eingesetzte Qualifikationen

Geowissenschaft, C++

Ausbildung

Geographie
(Diplom)
Jahr: 2015
Ort: Kiel

Qualifikationen

GIS (ArcGIS, QGIS)
GIS-Programmierung (v.a. Python)
Python Programmierung
Modellbildung
Datenaufbereitung und Datenanalyse
Physische Geographie und Fernerkundung
(ein bisschen Machine Learning)

Über mich

Physischer Geograph mit Schwerpunkt auf den Methoden der Geoinformatik, v.a. GIS.
Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (inklusive Lehre) mit dem Schwerpunkt der hydrologischen Modellentwicklung (C++), aber Schwerpunktwechsel in Richtung (Geo-)Datenanalyse, vor allem in Python.

Durch die Studienschwerpunkte jedoch auch Erfahrungen im Bereich Fernerkundung, Hydrologie und Geoökologie.

Ich bin bis Ende September in Bonn gebunden - wobei kurze Teilzeit (16-24 Stunden) Projekte auch hier möglich sind.
Ab Anfang Oktober bin ich frei, wobei ich als regelmäßiges Arbeitspensum 24-32 Stunden pro Woche anpeile.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
300
Alter
37
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 09/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »