freiberufler Project Management | Marketing Management | Journalismus auf freelance.de

Project Management | Marketing Management | Journalismus

offline
  • auf Anfrage
  • 33098 Paderborn
  • Europa
  • de
  • 20.12.2021

Kurzvorstellung

Projekt Manager, Brand und Sales Manager, Referent für Presse und Kommunikation. Ausgebildeter Zeitungsredakteur, Musikexperte und leidenschaftlicher Journalist

Qualifikationen

  • Content Management
  • Journalismus
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Marketing
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2018 – 4/2020 (1 Jahr, 9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Brand Conception und Design
- Leitung und Konzeption Social Media Marketing j Influencer Management
- Marktrecherche und Analyse
- Projekt- und Stakeholdermanagement
- Erstellung von Kreativkonzepten im Event und Unterhaltungsbereich
- Konzeption E-Commerce
- Konzeption und Umsetzung Online-Marketing Strategie (inkl. E-Mail Marketing,
Direktmarketing, SEO, SEA)
- Konzeption und Umsetzung OOH-Marketing Strategie
- Freelancer-Management (Designer, Videografen, Fotografen, Advertising
Agency)
- Kommunikations-Management (Press PR, Referenzen u.a. 1LIVE, BILD,
BigFM, RTL2)
- Reporting: Ticketing, Marketing, Analysen, Surveys
- Mitarbeit im Künstler- und Sponsoring & Management

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, After sales management, Postsales, Presales

Ausbildung

Medienmanagement
Bachelor
2022
Bielefeld / Köln
Zeitungsredakteur
Ausbildung
2016
Bielefeld

Weitere Kenntnisse

Nach einem Praktikum in der RTL Mediengruppe und meinem Volontariat zum Zeitungsredakteur bei der Neuen Westfälischen habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mich dabei auf Social Media Management, Vertrieb sowie Marketing für Festivals & Events fokussiert. Dabei habe ich unter anderem für PAROOKAVILLE ein Marketingprojekt im Team gemanagt, Artikel geschrieben und in Absprache mit der Marketingabteilung als Just-In-Time Produkt direkt auf dem Festival verteilen lassen.


Nach einigen Monaten als Junior Marketing Manager bei einer Tochter der EVENTIM AG habe ich die Marketingabteilung als National Head of Marketing übernommen. Hauptaugenmerk war hierbei ein Festival am Nürburgring mit 75.000 Besuchern. Ich habe dabei das 6-stellige Budget verwaltet, sowie alle Projekte im Rahmen des OoH-, Social-Media, Online & Influencer-Marketing und der Presse-Kommunikation geleitet. Zudem war ich für das Reporting der Marketingaktivitäten in Amsterdam und Hamburg verantwortlich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
692
Alter
33
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 08/2013)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden