freiberufler Sr Automation Engineer auf freelance.de

Sr Automation Engineer

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 6 IDK
  • Weltweit
  • pt  |  en  |  es
  • 05.02.2024

Kurzvorstellung

Hallo zusammen,

ich habe mehr als 10 Jahre Berufserfahrung mit industriellen Automatisierungssystemen, hauptsächlich mit Honeywell-Systemen (Experion PKS, TDC 3000, FSC, SafetyManager) für verschiedene Branchen: Pharma, Öl und Gas, Chemie, F&B.

Qualifikationen

  • DCS
  • Experion PKS
  • Microsoft Access
  • Pharmazie
  • PLC
  • PLS

Projekt‐ & Berufserfahrung

Automation Specialist
Arxada AG, Visp
4/2023 – 1/2024 (10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

EMR Engineer, PLS Unterstützung für verschiedene Continous und Batch processes

Eingesetzte Qualifikationen

Wirtschaftsingenieurwesen

Senior DCS Engineer
Boehringer-Ingelheim GmbH, Wien
7/2020 – 4/2023 (2 Jahre, 10 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die design und die Umsetzung von Phasen im DCS system gemacht. Danach, habe ich die Verbindung zwischen DCS und MES auch gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Industriedesign

Sr Automation Engineer Freelancer
Process Automation Solutions, Antwerp
1/2016 – 7/2020 (4 Jahre, 7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

I work as Control System Engineer. I am responsible for the DCS, PLC, SIS systems (Experion PKS, TDC 3000, FSC, Safety Manager)

Eingesetzte Qualifikationen

Automatisierungstechnik (allg.)

DCS Specialist (Festanstellung)
Process Automation Solutions ATS, Antwerp
5/2013 – 1/2016 (2 Jahre, 9 Monate)
Prozessindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

PA Solutions is a system-integration Firma, die mit meherere Systeme arbeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Automatisierungstechnik (allg.)

DCS Trainee (Festanstellung)
Honeywell, Sao Paulo
12/2010 – 4/2013 (2 Jahre, 5 Monate)
Prozessindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Automation Trainee bei Honeywell Brazil

Eingesetzte Qualifikationen

Automatisierungstechnik (allg.)

Zertifikate

Experion PKS Fundamentals - System Configuration, Control Strategy Implementation, Graphics Building
2012
Safety Manager R150.1
2011

Ausbildung

MBA - Master of Business Administration
Antwerp Management School
2020
Antwerp Management School
Chemical Engineering
bacharel
2017
Universidade Santa Cecilia

Über mich

Ich habe in verschieden Länder gearbeitet/studiert und ich bin immer mit Ind. Automation beschäftige.
Ich habe für die letzte drei Jahre als Freelancer bei einem Pharma green Projekt (Boehringer-Ingelheim) in Wien gearbeitet. Ich habe das ganze Projekt-lifezyklus begleitet (DCS Basic Engineering, Rezepten zusammen mit Verfahrenstechnik ausgeführt, DCS Umsetzung, Operators geschult, Engineering-Runs ausgeführt und Prozessoptimierung)

Weitere Kenntnisse

Experion PKS, TDC 3000, FSC, Safety Manager, Batch systems, Microsoft Office (Excel, Access, Word, PPT, Visio), AutoCad, Emerson Delta V

Persönliche Daten

Sprache
  • Portugiesisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1061
Alter
32
Berufserfahrung
13 Jahre und 4 Monate (seit 12/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden