freiberufler Tutor Statistik auf freelance.de

Tutor Statistik

offline
  • auf Anfrage
  • 56070 Koblenz am Rhein
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 29.03.2020

Kurzvorstellung

Ich biete Nachhilfe, Tutorien und Unterstützung im Bereich Statistik, insbesondere für das Programm SPSS, an. Ich habe Psychologie und Soziologie studiert und kann somit in beiden Fächern Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten vorweisen.

Qualifikationen

  • IBM SPSS Statistics
  • Lehre
  • Sozialwissenschaft
  • Statistik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftliche Hilfskraft
Universität Koblenz-Landau, Koblenz
10/2019 – 3/2020 (6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Co-Betreuung von Vorlesungen und Seminaren
Unterstützung bei Forschung und Lehre
Unterstützung bei administrativen Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)

Wissenschaftliche Hilfskraft (Tutor)
Universität Koblenz-Landau, Koblenz
10/2017 – 2/2020 (2 Jahre, 5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung eines Tutoriums für Statistik als Ergänzung zu der Vorlesung

Eingesetzte Qualifikationen

Statistik (allg.), IBM SPSS Statistics

Ausbildung

Zwei-Fach-Bachelor Psychologie/Soziologie
Bachelor
2020
Koblenz
Bankkaufmann
Ausbildung
2016
Köln

Über mich

Von 10/2016 - 03/2020 habe ich an der Universität Koblenz-Landau im Zwei-Fach-Bachelor Psychologie und Soziologie studiert und habe dadurch Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten und statistischen Verfahren (sowohl qualitative als auch quantitative Methoden) sammeln können.
Seit 10/2017 habe ich neben dem Studium außerdem ein Tutorium für Statistik geleitet, das als Ergänzung zu der Vorlesung angeboten wurde. Zudem habe ich durch private Nachhilfe meine Kenntnisse in den Bereichen SPSS und statistische Methoden weiter vertiefen können.
Den empirischen Teil meiner Abschlussarbeit zum Thema "Wirkung von Umweltbedrohungen auf die Selbstregulation und der Einfluss sozialen Supports" habe ich in OpenSesame selbst programmiert und konnte so auch in diesem Bereich Grundlagenkenntnisse erlangen.

Weitere Kenntnisse

IBM SPSS Statistics
Open Sesame (Grundlagen)
MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
871
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden