freiberufler Modedesign & Illustration auf freelance.de

Modedesign & Illustration

offline
  • auf Anfrage
  • 46399 Bocholt
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pl
  • 29.07.2020

Kurzvorstellung

Ich habe mich im Bereich Modedesign, sowohl im HAKA als auch im DOB Segment, auf die Produktgruppen Jacke/Mantel, Lederjacken, Hosen und Denim spezialisiert. Im Bereich Illustration bin ich für jegliche kreativen Projekte offen.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Bildende Kunst
  • Digitale Kunst
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Logodesign
  • Modedesign
  • Textildesign
  • Zeichnung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Designer Womenswear (Festanstellung)
CINQUE Moda GmbH, Mönchengladbach
2/2012 – 9/2019 (7 Jahre, 8 Monate)
Textilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Senior Designerin verantwortlich für die Produktgruppen DOB Jacke und Mantel, inklusive Leder- und Jeansjacken

Eingesetzte Qualifikationen

Modedesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Produktmanagement

Design Specialist Menswear
Joop! Holy Fashion Group, Kreuzlingen
9/2009 – 1/2012 (2 Jahre, 5 Monate)
Textilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kollektionsentwicklung in den Produktgruppen Jacke und Mantel, inklusive Lederjacke und Denim

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Modedesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Produktdatenmanagement (PDM)

Designer Menswear (Festanstellung)
s´Oliver Selection, Rottendorf
9/2008 – 8/2009 (1 Jahr)
Textilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Kollektionsentwicklung Anzug und Einzelasakko, sowie die Ausarbeitung des Denimpools

Eingesetzte Qualifikationen

Modedesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Produktdatenmanagement (PDM)

Designer Menswear (Festanstellung)
Bäumler / Féruad, Ingolstadt
10/2006 – 8/2008 (1 Jahr, 11 Monate)
Textilunternehmen
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Designerin verantwortlich für die Produktgruppen Herren Jacke und Mantel, inklusive Lederjacken, sowie Deine.

Eingesetzte Qualifikationen

Modedesign

Ausbildung

Modedesign
Diplom Modedesigner
2005
Hochschule für Gestaltung Pforzheim
staatlich geprüfte Modedesignerin
Ausbildung
1999
Berufskolleg für Mode und Design Radolfzell

Weitere Kenntnisse

Nach über 13 Jahren in Festeinstellung als Modedesignerin bei diversen, namenhaften Firmen, habe ich mich selbstständig gemacht als freiberufliche Designerin und Illustratorin. Als Freelance Modedesignerin biete ich meinen Kunden eine komplette Kollektionsentwicklung an, aber auf Wunsch auch nur einzelne Module im Kollektionsprozess. Des Weiteren übernehme ich gerne auf Kundenwunsch spezielle Produktgruppenkonzepte, wie z.Bsp. Christmas Specials, Business Kapseln oder Cruise Programme. Im Bereich der Illustration, habe ich bereits Erfahrung in der Gestaltung eines Kinderbuches und im Entwurf von Firmenlogos. Ausserdem arbeite ich als freie Dozentin an Modeschulen und biete mich gerne an, Kurse wie Modezeichnen, Aktzeichenen, technisches Zeichnen, Adobe Programme, Kostümkunde und Kollektionsentwicklung zu übernehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
718
Alter
51
Berufserfahrung
17 Jahre und 5 Monate (seit 10/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden