freiberufler Sr Online Marketing Manager auf freelance.de

Sr Online Marketing Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 77971 Kippenheim
  • Umkreis (bis 200 km)
  • en  |  it  |  es
  • 12.10.2020

Kurzvorstellung

Ich bin spezialisiert auf Kampagnenmanagement, Optimierung (SEO, SEA, SEM) und Strategie. Festlegung von Geschäftskennzahlen und Markenführung.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Content Management
  • Markendesign
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

MarketingLeiterin
ReTest GmbH, Karlsruhe
2/2019 – 3/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Bereitstellung des strategischen Rahmens für Vertrieb, Marketing und Kampagnenausrichtung, der Branding, Positionierung und Wertschöpfung auf dem Markt umfasst
• Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie, des Vertriebs- und Marketingplans sowie für die Einbettung der Vertriebs- und Marketingprinzipien und -praktiken im gesamten Unternehmen
• Entwickeln Sie Marketingkommunikation Aktivitäten für alle Kanäle, einschließlich digitaler, um organisatorische Ziele mit Zusammenhalt und Kreativität zu erreichen
• Integration und Implementierung der ersten CRM-Software von ReTest - HubSpot; automatisierte Workflows erstellt, um neue, bestehende und frühere Kunden zu fördern
• Verwalten Sie die ReTest-Website und die Social Media-Plattformen - einschließlich Qualitätskontrolle, Hochladen von Daten / Kopien und Social Media-Aktivitäten
• Optimierte Firma Website-Inhalte und SEO-Ranking mit Google- Search Console und Analytics, und SEM-Strategien

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Digital Marketing Analyst (Festanstellung)
Travelers, Connecticut
5/2017 – 1/2019 (1 Jahr, 9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Angewandte Techniken für digitale Analysen genau zu berichten über Marketing-Kampagnen, die Inhalte, soziale und Suche
• Verstanden Key Performance Indicators (KPIs) Kampagne und Ressourcen Leistung zu messen und identifizieren Bemühungen Engagement, den Erwerb und / oder Engagement zu verbessern
• Partnerschaft mit internen und externen Ressourcen zur Erstellung und Bereitstellung von Wochen-, Monats- und Jahresberichten
• Erleichtert in Diskussionen mit Teammitgliedern, um die Ziele von Geschäftspartnern zu verstehen und Einblicke und Analysen zu Strategien zur Erreichung dieser Ziele bereitzustellen (über digitales, soziales und mobiles sowie Content-Marketing)
• digitale Forschung und Intelligenz Programme entwickelt fahren Erkenntnisse für Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Associate Manager, Research & Insights
Women's Marketing Inc., Connecticut
7/2015 – 5/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Verwenden Sie Daten von Drittanbietern und Drittanbietern (z. B. GfK-MRT, Stärke, Kantar, Mintel, L2, eMarketer), um Forschungsergebnisse und Erkenntnisse für Marketingkampagnen zu entwickeln
• Analysieren Sie wichtige Leistungsindikatoren, um die Wirksamkeit von Kampagnen zu messen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren
• Arbeiten Sie mit internen und externen Partnern zusammen, um wöchentlich Marketinginitiativen aufzubauen und umzusetzen
• Analysieren Sie wichtige Marketinginitiativen für soziale Medien in Bezug auf Targeting, Tagging und Zeitaufwand vor Ort
• Analysieren Sie Daten, um Trends zu identifizieren und strategische Marketinglösungen anzubieten

Befördert vom Marketing Analyst zum AM, Marketing Research & Insights

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Ausbildung

Marketing
Masters of Business Administration
2015
Illinois, USA
Advertising & Marketing Communications
Bachelor of Science
2009
New York, USA
Communication Design
Associate in Applied Sciences
2007
New York, USA

Über mich

Multidisziplinäres Marketing und grafisches Kreativ bieten vielseitige, aber zielgerichtete Fähigkeiten, ein Gleichgewicht zwischen kreativen und analytischen Qualitäten mit Schwerpunkt auf benutzerorientierten Praktiken. Ich sehne mich nach Ordnung, liebe alles Design und suche Harmonie zwischen Arbeit und Leben.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Adobe CS, Google Suite, Twitter Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads, SEO, SEA, SMM

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
737
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 10 Monate (seit 05/2009)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden