
Experte für Online Marketing & E-Commerce
online- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 51702 Bergneustadt
- Weltweit
- de | en
- 14.04.2021
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Wir fanden Herrn Salewskys Ausführung sehr effizient und zielgerichtet. Er verfügt über viel Managementerfahrung & starke Online-Marketing-Fähigkeiten"
1/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung aller Online-Aktivitäten
Online-Marketing
SEA
SEO
Social Media
Google Adwords, E-Mail Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2020 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungDigitale Strategie für Branding, B2B Webauftritt sowie Konzept B2C - Webshop
Eingesetzte QualifikationenOnline Marketing (allg.)
4/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Online Marketing / Projektleitung
SEA, SEO, Social Media
Newslettermarketing
Contentmarketing
Online Marketing (allg.)
2/2020 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungDigitales Branding & Markenpositionierung in den Kanälen SEA, SEO und Social Media
Eingesetzte QualifikationenDialogmarketing, Direkt Marketing, Online Marketing (allg.)
1/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung aller Online-Aktivitäten
Online-Marketing
SEA
SEO
Social Media
Google Adwords, E-Mail Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing
2/2015 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungMitglied der Geschäftsleitung: Head of International Business, E-Commerce, Personalführung und Personalentwicklung, Strategische Planung, Online Marketing, Marketingplanung, Digitalisierung, Budgetverantwortung
Eingesetzte QualifikationenOnline Marketing (allg.)
10/2010 – 1/2015
TätigkeitsbeschreibungControlling, Digitale Transformation, Projektleitung , Projektmanagement, Prozessanalyse, -optimierung und -implementierung, Change Management, Restrukturierung
Eingesetzte QualifikationenControlling, Prozessmanagement
Ausbildung
(Master of Science)
Ort: Siegen
(Bachelor of Science)
Ort: Siegen
Über mich
Herr S. studierte an der Universität Siegen Volkswirtschaftslehre (Bachelor) sowie Betriebswirtschaftslehre (Master) und absolvierte im Jahr 2009 ein Auslandsemester in Brisbane / Australien. Nach mehrmonatigen Praktika, u.a. in der Volkswagen AG, war er
in den Jahren 2010-2014 als Berater für die Managementberatung „Kienbaum International Consultants“ tätig und führte zahlreiche Kunden erfolgreich durch Transformations- und Change Prozesse. Darüber hinaus leitete er mehrere digitale Projekte, u.a. die Einführung eines HR-Tools bei einem führenden deutschen Medienkonzern.
Im Januar 2015 wechselte B. S. zur [...] GmbH und übernahm dort
die Leitung des internationalen Bereiches. Er verantwortete zu diesem Zeitpunkt ein Umsatzbudget i.H.v. 20 €m und steuerte mit 24 Mitarbeitern 11 Online Shops in diversen europäischen Ländern, u.a. in Frankreich, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz. Er war an mehreren strategischen- sowie UX-Projekten (inkl. Relaunch des deutschen Auftrittes von [...] im Herbst 2015) maßgeblich beteiligt und wurde im März 2016 zum Prokuristen ernannt. Mitte des Jahres 2017 launchte er einen neuen Online Shop in Spanien (-Hyperlink entfernt- ) und im Jahr 2018 vollendete er mit dem Launch des norwegischen shops (-Hyperlink entfernt-) den europäischen Foodprint der [...] GmbH. Zu diesem Zeitpunkt war Herr S. für rund 75 Mitarbeiter sowie ein für ein Umsatzbudget i.H.v. 35 €m verantwortlich.
Im Januar 2018 wurde B. S. zum Geschäftsführer berufen. Ab diesem Zeitpunkt war er für die kompletten E-Commerce Aktivitäten der [...] GmbH und insbesondere für die Bereiche des Online-Marketing (SEA, SEO, PSM, Newsletter, Affiliate und Social-Media), Shopmanagement und Grafik / Webdesign verantwortlich. Unter seiner Führung wurden Projekte u.a. mit den Themen Digitales Branding / Markenaufbau, automatische Übersetzungen, die Einführung des Kundenbindungsprogramm „babypoints“, ein neuer mobiler Auftritt, die Einführung automatischen Pricings, die Vermarktung der Zielgruppe an Werbepartner (WKZ) sowie die Skript -gesteuerte CPC – Optimierung bei Google Shopping / PLA erfolgreich umgesetzt. Im Dezember 2019 war er für 125 Mitarbeiter (Darunter 9 Teamleiter) und für ein jährliches Umsatzbudget von 150 €m verantwortlich.
Zwischenzeitlich hält Herr S. an diversen Hochschulen Vorträge zu digitalen Themen und Online-Marketing und ist Gast in themenbezogenen Podcasts.
in Fragen des Digitalen Brandings, Aufbau Webshop / UX, Online-Marketing und zu digitalen Prozessen. Im September 2020 beschäftigt [...] GmbH bereits 10 Mitarbeiter (FTE).
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden