freiberufler Ihr Partner für IT & Medien auf freelance.de

Ihr Partner für IT & Medien

offline
  • auf Anfrage
  • 89077 Ulm
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 09.10.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Marketing (allg.)
  • Produktdesign
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Über mich

Während meiner Ausbildung an der Universität Ulm zum Fachinformatiker - mit Fachrichtung Systemintegration hatte ich die Möglichkeit verschiedene Abteilungen des Kommunikations- und Informationszentrums (KIZ) kennen zu lernen. Daher sind mir verschiedene Aspekte und Arbeitsweisen innerhalb der Informatik vertraut.
Die Administration von Windows Servern, Server Virtualisierung, Netzwerktechnik, Administration moderner TK-Systeme sowie First Level Support vor Ort, am Telefon und per E-Mail waren während der Ausbildung meine Schwerpunkte.

Nach meiner Ausbildung bekam ich an der Universitätsklinik, Abteilung Neurologie die Möglichkeit meine erlernten Fähigkeiten eigenverantwortlich umzusetzen und zu erweitern. Als EDV Beauftragter der Abteilung war ich unter anderem verantwortlich für den Second Level Support, die Active Directory Benutzerbetreuung und die Hard und Softwarebetreuung von über 300 Rechnern. Außerdem betreute ich den Medienbereich. Dazu gehörten unter anderem der Neuaufbau der Internetpräsenz mit dem CMS-System Typo3, die Medizinische Dokumentation und Archivierung, sowie das Erstellen von Printmedien wie zum Beispiel, Flyer, Plakate, Programme oder auch umfangreiche Bücher.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Uniklinik hatte ich die Möglichkeit privat Berufserfahrung mit dem erstellen von Firmeninternetpräsenzen oder auch einem IT-Home-Service zu sammeln mehr Informationen dazu finden Sie auf meiner Internetpräsenz (siehe Kontaktdaten).

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Coaching / Schulung IT
- Netzwerke
- IT-Projektleitung / -management
- Hosting
- Sonstiges
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)
- Server

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
- Webprogrammierung

Technik & Ingenieursberufe
- Hardware-Entwicklung

SAP
- SAP-Beratung

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Event-Marketing
- Grafik / Illustration
- Industrie- / Produktdesign
- Layout / Satz
- Verkauf / Vertrieb
- Webdesign
- Werbung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1705
Alter
37
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 2006)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden