freiberufler Full Stack Entwickler auf freelance.de

Full Stack Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 63303 Dreieich
  • auf Anfrage
  • en  |  fr  |  de
  • 02.01.2023

Kurzvorstellung

Ich bin begeisterter Full Stack Entwickler, der viel Engagement und Zuverlässigkeit einbringt, egal ob im Team oder alleine. Großen Wert lege ich auf Anwendungen, die möglichst benutzerfreundlich und flexibel gestaltet sind.

Auszug Referenzen (1)

"Er ist seit Jahren allein verantwortlich für alle digitalen Aspekte unseres Unternehmens und hat stets alles schnell und zuverlässig umgesetzt."
CTO (Festanstellung)
Judith Liehr
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung der PostgreSQL-Datenbank, mit PostGIS
- Entwicklung einer umfangreichen REST-API mit Node und Express als Haupttechnologien. Sockets für Echtzeit-Ergeignisse wurden ebenfalls eingesetzt. Auch Verbindungen mit S3 für hochgeladene Unterlagen.
- Entwicklung von zwei Frontend Anwendungen mit Angular. Eins davon ein internes CRM, welches noch Geschäftsprozesse tief unterstützt. Das andere ein Online-Bewerbungssystem für die Kunden.
- Alles wurde von mir noch bei einem Cloud-Anbieter mit Docker-Containern und einem Proxy eingerichtet.

- Derzeit wird die Webseite mit React / Gatsby, zusammen mit einem Headless CMS, neu entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Ubuntu, Docker, Node.js, Amazon Web Services (AWS), Angular, React (JavaScript library)

Qualifikationen

  • Angular
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Docker
  • HTML5
  • Node.js
  • PostgreSQL
  • React (JavaScript library)

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO (Festanstellung)
Kulturist UG, Dreieich
1/2011 – 3/2020 (9 Jahre, 3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung der PostgreSQL-Datenbank, mit PostGIS
- Entwicklung einer umfangreichen REST-API mit Node und Express als Haupttechnologien. Sockets für Echtzeit-Ergeignisse wurden ebenfalls eingesetzt. Auch Verbindungen mit S3 für hochgeladene Unterlagen.
- Entwicklung von zwei Frontend Anwendungen mit Angular. Eins davon ein internes CRM, welches noch Geschäftsprozesse tief unterstützt. Das andere ein Online-Bewerbungssystem für die Kunden.
- Alles wurde von mir noch bei einem Cloud-Anbieter mit Docker-Containern und einem Proxy eingerichtet.

- Derzeit wird die Webseite mit React / Gatsby, zusammen mit einem Headless CMS, neu entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Ubuntu, Docker, Node.js, Amazon Web Services (AWS), Angular, React (JavaScript library)

Zertifikate

OCA Java 803
2015
Großes Deutsches Sprachdiplom (C2)
2014

Ausbildung

Computer Science (Distance Programme)
DipHE
2016
London

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
654
Alter
33
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden