Grafik-Design, Web-Design, Illustrationen

Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
64342 Seeheim-Jugenheim
27.04.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Kommunikationsdesignerin mit Herz und Verstand. Schwerpunkte sind: Corporate Design, Corporate Publishing, Logo-Design, Web-Design, Illustrationen, Vektor-Grafiken, Vektor-Animation, Wissenschaftliche Grafiken, Displays, Print und Screen

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Corporate design
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Art direction
  • Logodesign
  • Icondesign
  • Grafikdesign
  • WordPress
  • Illustration (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • Adobe After Effects
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafik-Designer
Stiftung Heiligenberg Jugenheim, Seeheim-Jugenheim
9/2018 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Broschüren, Plakate, Veranstaltungsdesign, Corporate Design, Gestaltung der Webseite, Illustrationen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design


Senior Art Director (Festanstellung)
CPC Unternehmensberatung, Frankfurt
6/2016 – offen (4 Jahre, 1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Design, Webdesign, Print-Design, Illustrationen

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction


Grafik-Designer
Gemeinde Seeheim-Jugenheim, Seeheim-Jugenheim
1/2010 – offen (10 Jahre, 6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Design, Logoentwicklung, Broschüren

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Logodesign


Grafik-Designer
Paul-Ehrlich-Institut, Langen, Seeheim-Jugenheim, Langen
1/2008 – offen (12 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von Geschätsberichten, Forschungsberichte, Broschüren, Flyer, Corporate Design, Anzeigen, Plakate, Ausstellungsdisplays

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Desktop Publishing (DTP)


Grafik-Designer
IHK Darmstadt, Industrie- und Handelskammer Darmst, Darmstadt
1/2004 – 1/2011 (7 Jahre, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung des Corporate Designs: Imagebroschüre, Flyer, Plakate, Displays

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Adobe Creative Cloud


Ausbildung

Kommunikationsdesign
(Diplom)
Jahr: 1993
Ort: Darmstadt

Qualifikationen

Diplom-Kommunikations-Designerin

Über mich

Bei meiner Arbeit lege ich großen Wert auf ein abgestimmtes Gesamtbild aus Farbe, Form, Typografie, Illustrationen, Vektorgrafiken und Bildwelten, um den „Look & Feel“ der Marke zeitgemäß, attraktiv zuvermitteln. Neben dem Corporate Design habe ich in vielen Bereichen des Gestaltens Erfahrungen: Im Messe- und Ausstellungs¬design, in der Anzeigenwerbung, im Web-Design und im Verpackungsbereich und immer mehr im Bereich Film und Video. In letzter Zeit habe ich mich sehr stark mit Bewegtbildern beschäftigt und erfolgreich Erklärvideos in AfterEffects illustriert, animiert und vertont.
Ich arbeite konzeptorientiert und bin vom Entwurf bis zur Reinzeichnung und Abwicklung der Produktion mit allen Prozessen und Programmen sehr vertraut. Dabei ist mir wichtig, dass für einen erfolgreichen Projektabschluss alle Arbeitsschritte präzise, nachvollziehbar und termingerecht umgesetzt werden. Moderne Teamarbeit, ein freundliches Arbeitsklima und eine faire und offene Feedbackkultur sind dabei die Basis, um täglich erfolgreich und mit viel Spaß zu arbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
54
Berufserfahrung
27 Jahre und 5 Monate (seit 01/1993)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »