freiberufler Web-Entwickler, Online-Marketer, User-Experience-Manager auf freelance.de

Web-Entwickler, Online-Marketer, User-Experience-Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 97854 Steinfeld bei Lohr am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 26.09.2021

Kurzvorstellung

Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit der Web-Entwicklung mit PHP und MySQL. In den letzten 15 Jahren konnte ich viel Erfahrungen in der Front-, Backend-Entwicklung und im Onlinemarketing sammeln.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr gute Zusammenarbeit auch in schwierigen Projekten gibt es immer Lösungen. Cluburlaub.de ist die Nr. 1 im Verkauf von Robinson, Aldiana Club u.s.w"
Projektleiter (Festanstellung)
Armin Becker
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

* Projektleitung
* Entwicklung Front-/Backend
* Technical SEO
* SEA

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, mySQL, TypeScript, SOAP (Simple Object Access Protocol), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), PHP, Representational State Transfer (REST), SEO / SEM

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Datenbankentwicklung
  • Git
  • HTML5
  • JavaScript
  • mySQL
  • PHP
  • SEO / SEM
  • SQL
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
Reisezentrum Becker GmbH, Lohr
10/2009 – 11/2020 (11 Jahre, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

* Projektleitung
* Entwicklung Front-/Backend
* Technical SEO
* SEA

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, mySQL, TypeScript, SOAP (Simple Object Access Protocol), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), PHP, Representational State Transfer (REST), SEO / SEM

Web-Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lohr a. Main
7/2009 – offen (14 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Web-Entwicklung
Projektleitung
Online-Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, SQL, Git, User Experience (UX), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, PHP, SEO / SEM

Zertifikate

User-Experience-Manager (IHK)
2018

Ausbildung

Fachinformatiker
Ausbildung
2009
Miltenberg

Weitere Kenntnisse

Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit der Web-Entwicklung mit PHP und MySQL. In den letzten 15 Jahren konnte ich viel Erfahrungen in der Front-, Backend-Entwicklung und im Onlinemarketing sammeln.

Neben meiner freien Tätigkeit bin ich als Senior Web-Entwickler und Projektleiter angestellt.

Bei der Programmierung der Web-Projekte ist mir eine hohe Qualität sehr wichtig, dadurch sind Ihre Projekte leicht und sehr flexibel erweiterbar.

Der langfristige Erfolg Ihrer Projekte liegt mir sehr am Herzen, daher ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Hier rate ich Ihnen ausschließlich zu nachhaltigen Maßnahmen um die Projekte auf einem festen Fundament aufzubauen.

Ein Projekt ist erst richtig erfolgreich, wenn dieses leicht verwendbar ist und eine gute Usability aufweist. Um mein Expertenwissen hier weiter auszubauen habe ich 2018 eine Weiterbildung zum „User-Experience-Manager (IHK)“ absolviert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
749
Alter
36
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden