freiberufler Application Engineer mit SPS Erfahrung auf freelance.de

Application Engineer mit SPS Erfahrung

offline
  • auf Anfrage
  • 93051 Regensburg
  • Nähe des Wohnortes
  • mk  |  en  |  sr
  • 01.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein Application Engineer und zurzeit beschäftige mich mit der Entwicklung und umsetzen von BPMN Camunda Modeler Workflows. In der Vergangenheit Erfahrung mit Siemens Step 7, TIA Portal, WinCC Flex, Automation Studio B&R, Phoenix etc.

Qualifikationen

  • Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Automation Engeneur
Kundenname anonymisiert, Italien, Poland, Griechenland, Kosovo, Mazedonia
5/2012 – 9/2016 (4 Jahre, 5 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Automation engineer developing & commissioning projects for PLC & HMI on Siemens platform. Preparation for electrotechnical documentation with EPLAN P8.

Eingesetzte Qualifikationen

Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Ausbildung

2001
2007
2007
Mazedonia

Über mich

Ich habe Erfahrung mit folgenden: Camunda Modeler BPMN Entwicklung und umsetzen von Workflows.
Von SPS Steerungen hab ich Erfahrung mit folgenden: TIA Portal, Siemens, Automation Studio B&R, Phoenix PC Worx, Unitronics, Control Builder Freelence
Von HMIs: WinCC Flex, Intouch Wonderware, GraphWorx
Elektroprogrammen: ELPAN P8
Komunikazionsprotokolen: Ethernet, Profinet, CAN, CanOpen, Profibus
Programmiersprachen: KOP / FUB, C Prgrammiersprache, JavaScript (grundsetzlich)

Weitere Kenntnisse

SPS/PLC, HMI Entwicklung, EPLAN, Software Entwicklung, C Programierung, Ladder diagram, FBD, SCL, Sicherheit SPS (Siemens, B&R, Phoenix)

Persönliche Daten

Sprache
  • Mazedonisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Serbisch (Fließend)
  • Kroatisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
861
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 09/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden