freiberufler Experte Elektromobilität auf freelance.de

Experte Elektromobilität

offline
  • auf Anfrage
  • 97080 Würzburg
  • National
  • de  |  en
  • 13.04.2020

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Seniorberater für das Themengebiet Elektromobilität. Ich habe Referenzen für sowohl technische als auch wirtschaftliche Projekte. Neben der Automobil- habe ich auch die Energieindustrie in Deutschland und Europa beraten.

Auszug Referenzen (1)

"M. ist ein überragender Mensch, Vollblut Elektromobilist und immer wieder gerne in (...) Familie gesehen"
Senior Berater Elektromobilität (Festanstellung)
Markus Hackmann
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Zeit bei P3 habe ich mich ausschließlich für Projekte im Themengebiet Elektromobilität eingesetzt. Dabei habe ich, auch dank einer großen Bandbreite von internationalen Kunden, Erfahrungen auf der Fahrzeug- wie auf der Infrastrukturseite gesammelt. Neben technisch-fokussierten Projekten war ich auch als Teilprojektleiter in Projekten zu neuartigen Geschäftsmodellen erfolgreich eingesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Geschäftsfeldstrategie, Fahrzeugentwicklung, Technologieplanung

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Technologieplanung
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Berater Elektromobilität (Festanstellung)
P3 group, Stuttgart
11/2016 – 10/2019 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Zeit bei P3 habe ich mich ausschließlich für Projekte im Themengebiet Elektromobilität eingesetzt. Dabei habe ich, auch dank einer großen Bandbreite von internationalen Kunden, Erfahrungen auf der Fahrzeug- wie auf der Infrastrukturseite gesammelt. Neben technisch-fokussierten Projekten war ich auch als Teilprojektleiter in Projekten zu neuartigen Geschäftsmodellen erfolgreich eingesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Geschäftsfeldstrategie, Fahrzeugentwicklung, Technologieplanung

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
M.Eng.
2016
München
Wirtschaftsingenieurwesen
B.Eng.
2014
Mosbach

Über mich

Ich freue mich über Projekte, in denen ich Sie dabei unterstützen kann, den jungen Markt der Elektromobilität wirklich voranzubringen! Dazu biete ich als Alleinstellungsmerkmal unter Beratern meine fachliche Expertise gepaart mit meiner persönlichen Erfahrung aus über einem Jahr voll-elektrischem Fahren an. Gemeinsam können wir Produkte und Services für E-Fahrer entwickeln, die den Umstieg zum oder das Leben mit einem Elektroauto einfacher, günstiger und besser machen.

Weitere Kenntnisse

Teilnehmer Drive-E Akademie 2015

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
497
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre und 5 Monate (seit 11/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden