freiberufler Developer, Consultant & Trainer auf freelance.de

Developer, Consultant & Trainer

offline
  • 110€/Stunde
  • 47906 Kempen, Niederrhein
  • National
  • de
  • 14.06.2020

Kurzvorstellung

Mein Trainer, Berater, Entwickler Schwerpunkt ist: MS SQL Server (Design, Sicherheit, Entwicklung, Administration), Entwicklung von Client-/Server-Apps (C#, VB.NET, ADO.NET Entity Framework, WPF), Automatisierung im Microsoft-Umfeld per PowerShell.

Auszug Referenzen (1)

"Herr A. K. arbeitet seit 2008 als freier Trainer für unser Unternehmen. Er leitet anspruchsvolle Seminare für marktführende Kunden."
Trainer
Peter Hecker
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Über 1.200 Schulungstage als Trainer.

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL), Datenbankentwicklung, .Net Framework (Microsoft), C#, PowerShell, Visual Basic, XML, JavaScript Object Notation (JSON), Xpath (XML Path Language), XSD (XML Schema Definition)

Qualifikationen

  • Active Directory
  • C#
  • Cyber Security
  • Datenbankentwicklung
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Penetrationstest
  • PowerShell
  • Visual Basic
  • XML

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Gummersbach
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Client-Datenbank-Applikation im Controlling.
Migration von vorhanden Daten in eine neue Microsoft SQL Server Datenbank.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), SAP BusinessObjects (BO), Transact-SQL (T-SQL), Datenbankentwicklung, C#, Entity Framework, PowerShell, Windows Presentation Foundation (WPF)

Entwickler
EATON, Gummersbach
4/2018 – 8/2018 (5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Client-Datenbank-Applikation für die Werkzeug-Verwaltung der Produktionsanlagen von Niederspannungsschaltgeräte.

Beteiligte Technologien: SQL Server, C#, Entity Framework, WPF

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS), Transact-SQL (T-SQL), Datenbankentwicklung, C#, Entity Framework, Windows Presentation Foundation (WPF)

Trainer
GFU AG, Köln
1/2015 – 3/2020 (5 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Über 1.200 Schulungstage als Trainer.

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL), Datenbankentwicklung, .Net Framework (Microsoft), C#, PowerShell, Visual Basic, XML, JavaScript Object Notation (JSON), Xpath (XML Path Language), XSD (XML Schema Definition)

Zertifikate

Microsoft Certified Trainer
2005

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsinformatik
2005
Unna
Bürokaufmann
Ausbildung
2001
Karlsruhe
Kinderpfleger
Ausbildung
1995
Würzburg
Energieelektroniker
Ausbildung
1992
Würzburg

Über mich

1981 wurde ich durch einen Texas Instruments TI-99 Computer mit dem Computervirus infiziert. Darauf folgten die Klassiker Commodore C64, C128 und Amiga. Mein erstes Programm

10 PRINT CHR$(205.5+RND(1)); GOTO 10

war von simpler Natur. Und nach wie vor brenne ich für IT von Hardware bis Software. Dieser Spieltrieb, diese Neugier und dieses Interesse sind seit Jahren mein Antrieb, was mir Kompetenz Qualität und Quantität beschert.

Seit über drei Dekaden beschäftige ich mich als Datenbank-Spezialist mit Datenbank-Design und -Tuning sowie der Sicherheit im und am Microsoft SQL Server. Als Developer entwerfe ich Client-/Server-Anwendungen basierend auf C# oder Visual Baisc.NET, ADO.NET Entity Framework und Userinterfaces per WPF. Als Scripter der ersten Stunde integriere ich seit der Version 1.0 PowerShell in meine Aufträge. Als Coach und Berater vermittel ich mein Wissen in Seminaren erfolgreich an meine Teil­neh­mer.

Weitere Kenntnisse

Microsoft SQL Server (Design, Entwicklung, Sicherheit, Administration, Tuning)
.NET (C#, VisualBasic.NET, WinForms, WPF, UWP, ADO.NET, Entity Framework)
PowerShell (,NET, Azure, ADS, Exchange)
XML (XSD, XPath)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
713
Alter
50
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden