freiberufler SEA & SOCIAL & BRAND MARKETING EXPERTE auf freelance.de

SEA & SOCIAL & BRAND MARKETING EXPERTE

offline
  • 25‐75€/Stunde
  • 64291 Darmstadt
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 14.04.2020

Kurzvorstellung

Im Laufe meiner Karriere habe ich die Fähigkeit erlangt, Kunden und Teams zu führen, und ich erweitere ständig mein Wissen über Werbung, Marketinglösungen und die Online-Medienlandschaft, insbesondere im Bereich der programmatischen Anzeigenschaltung

Qualifikationen

  • Amazon Marketing Services (AMS)
  • Content Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Handelsmarketing
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Online Marketing Manager (Festanstellung)
Mynd GmbH, Frankfurt am Main
7/2019 – 12/2019 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Neuaufbau des Teams, der Website, des Blogs und Vlogbuchs
▪ Erstellung von Marktanalysen und Performance-Dashboards
▪ Mediaplanung & Content-Redaktion für Social-Media-Kanäle
▪ Konzeption von SEA-, Video- und Social-Media-Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing

SEA Manager (Festanstellung)
Schwab Versand GmbH, Hanau
2/2019 – 7/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Ablösung von Agenturen durch Aufbau des internen Marketing-Teams
▪ Planung & Steuerung von SEA-, Shopping, Display & Video-Kampagnen
▪ Neuentwurf einer kanalübergreifenden Full-Funnel-Video-Strategie
▪ Unterstützung des Kulturwandel-Teams als „agiler“ Kulturcoach

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Affiliate Marketing, Content Marketing, Handelsmarketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Marketing-Schulung

Ausbildung

BWL
Bachelor of Science (ohne Abschluss)
2008
Darmstadt

Über mich

Da ich über mehrere Jahre Erfahrung im Kundenmanagement bei führenden Werbe-Agenturen und Unternehmen verfüge und fast immer alle Umsatzziele übererfüllt habe, würde ich gerne Teil Ihres Teams werden und Ihr Vorhaben unterstützen. Ich liebe es, neue Marketing-Features zu testen und gewinnbringend einzusetzen. Meine Erfahrung aus mehreren Hundert digitalen Marketing-Projekten könnte für Sie von Nutzen sein.

Im Laufe meiner Karriere habe ich die Fähigkeit erlangt, Kunden und Teams zu führen, und ich erweitere ständig mein Wissen über Werbung, Marketinglösungen und die Online-Medienlandschaft, insbesondere im Bereich der programmatischen Anzeigenschaltung. Effektives Projekt- und Zeitmanagement ist für mich ebenso selbstverständlich wie starke analytische Fähigkeiten.

Aufgrund meiner Leidenschaft als Zauberkünstler bin ich besonders kommunikationsstark und kann in fast jeder Situation überzeugen. Als Mitbegründer mehrerer erfolgreicher Start-ups habe ich eine echte Hands-on-Mentalität und kann sehr gut mit Kreativität, Verantwortung, Druck und Zielsetzungen umgehen.

Seit dem 20. März 2020 habe ich mich als einer von 200 Mentoren für den #WirVsVirus-Hackathon der deutschen Regierung freiwillig gemeldet und dabei geholfen, praktikable Antworten auf die COVID 19-Pandemie zu finden. Eines der Projekte ist die Helping-Hands-App, welche Menschen aus Risikogruppen mit Helfern aus der Umgebung zusammenbringt, damit Einkäufe auch in Krisenzeiten sicher und unkompliziert erledigt werden können.

Gerne würde ich im Rahmen eines Telefonates oder Video-Calls mehr über ihr Unternehmen oder Ihr Projekt erfahren.

Weitere Kenntnisse

Search Engine Marketing, Social Media Marketing, Videomarketing, Marketplace Marketing, Data-Driven-Advertising, Digital Alanytics, Google Ads, Youtube Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, Twitter Sponsored Tweets, u.v.m.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
973
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden