freiberufler Agiler Coach und Scrum Master auf freelance.de

Agiler Coach und Scrum Master

offline
  • 100€/Stunde
  • 63110 Rodgau
  • DACH-Region
  • 01.03.2023

Kurzvorstellung

Seit 15 Jahren begleite ich Menschen in Unternehmen im Bereich Change-Management & Development in den unterschiedlichsten Bereichen und Branche auf dem Weg zu ihrem Ziel.

Welche Chance liegt für Sie im Change ?
Ich begleite Sie zu Ihrem Ziel!

Qualifikationen

  • Agil Coach
  • Change Management
  • Consulting
  • Führungstraining
  • Prozesscoaching
  • SCRUM
  • systemische Prozessbegleitung
  • Training
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account und Chanel Manager (Festanstellung)
Inventics Dx, DACH
9/2021 – 1/2023 (1 Jahr, 5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung für den Produktlaunch der iDx Analyse Plattform im Bereich der DNA Analytik und Cloud. Analyse und Aufbau des Marktes für die optimale Positionierung der iDx Plattform in den Bereich Risikomanagement für Industrie, Life Sciences und HealthCare. Begleitung der Vorbereitung zur Akkreditierung und Zertifizierung der iDx Analytik Plattform mit dem TÜV und UBA. Auf- und Ausbau essentieller Geschäftsbeziehungen mittels gezieltem Beziehungs- sowie Stakeholder Management. Aufbau des Bereiches Channel Managements mit Distributoren für Süd Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Training und Schulung von Anwendern im Handling und Cloud. Vertretung des Unternehmens auf internationalen Kongressen und Vorträgen auf Events.

• Gewinnung von Laborketten für die Akkreditierung und Partner für die Zertifizierung als Vorbereitung für den Launch
• Gewinnung und Betreuung von Partner für die Distribution in Deutschland, Frankreich, Schweiz, UAE und Süd-Korea
• Generierung der ersten Aufträge für D-Süd und CH

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, SCRUM, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Stressbewältigung, Vertriebsgestaltung, Vertriebsmanagement

Zertifikate

Scrum Master PSM2
2020
Agiler Coach TÜV Zertifikat
2020
Scrum Master
2020
systemische Prozessbegleitung
2020
Führungsmethoden 4.0
2020
agiles Projektmanagement
2020
Führungskräfte Coaching
2019
Access Foundation und Rigth Voice for you ein spezielles Training für Rethorik, Moderation und Kommunikation
2019
Train the Trainer IHK
2018
Key Account Manager IHK
2016
NLP in Week intensiv Weiterbildung
2016
Mental Coaching
2016
Business Coach
2013

Ausbildung

Agil Coach
Habmann Akademie
2020
Stuttgart
Pharmareferent
Ausbildung
2005
Mannheim
Krankenschwester
Ausbildung
1998
Mainz

Über mich

Ich bin systemischer Prozessoptimierer mit den weiteren Qualifikationen eines agil Coaches und Scrum Masters. In der Vergangenheit konnte ich meine Erfahrungen mit der Entwicklung von Menschen und Unternehmen in den unterschiedlichsten Projekten dem Erfolg des Unternehmens beitragen.

Meine gesamte Expertise aus dem Bereich Coaching, Training, Systemischen Arbeiten, Changemanagement und Development ermöglicht mir, Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu ihren Zielen optimal zu begleiten.
Möglichkeiten zur Entwicklung gibt es viele. Häufig werden diese nicht optimal genutzt, da der Nutzen nicht wirklich erkannt oder noch nicht gesehen wird. Meine Erfahrungen aus den Bereichen Beratung und Vertrieb ermöglichen mir, die transformierende Schnittstelle zwischen dem Potenzial des Unternehmens und den Bedürfnissen des Kunden zu sein. Durch gezielte Beratung und Analysen lassen sich nutzbare Lösungsansätze kreieren, die der Kunde effektiv für sich nutzen kann.
Meine berufliche Entwicklung ermöglicht mir, mich immer vibrationskompatibel auf neue Gegebenheiten einzulassen und so meinen persönlichen „Swinging Changeprozess“ zu vollziehen. Die eigene Erfahrung, sich immer wieder neu aufzustellen trägt mir bei, die Menschen in Veränderungsprozessen noch besser zu verstehen, abzuholen und zu entwickeln.
Gerne trage ich mit meiner Passion individuelle Lösungen bedarfsorientiert zu Entwickeln und meinen Erfahrungen bei.

Welcher Beitrag kann ich mit meinen Qualifikationen für die Realisierung Ihrer Visionen sein?

Weitere Kenntnisse

Scrum Master, Agiler Coach, Führungskräfte Trainer, systemische Prozessbegleitung, Führungsmethoden 4.0, Business Coach, Train the Trainer IHK, Key Account Manager IHK, Pharmareferent

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
909
Alter
48
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 01/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden