freiberufler ServiceNow Consultant auf freelance.de

ServiceNow Consultant

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 65760 Eschborn
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein ServiceNow Enthusiast der Erfahrung in ITSM, HR, Service Portal und Custom Apps hat.

Qualifikationen

  • Change-Request-Management
  • Incident Management
  • Service Management
  • ServiceNow

Projekt‐ & Berufserfahrung

ServiceNow Berater
Kundenname anonymisiert, Eschborn
4/2022 – offen (2 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Design von Sonderprozessen die über die ServiceNow Plattform abgebildet werden
Anforderungsaufnahme und Gestaltung von Workspaces für gezielte Kundengruppen
Beratung in den Prozessen Incident, Problem, Request, sowie CMDB

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Service Management, ServiceNow, Change-Request-Management

ServiceNow Berater
Kundenname anonymisiert, Eschborn
10/2021 – 4/2022 (7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Entwicklung eines ServicePortals
Anforderungsaufnahme für Catalog Items

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, ServiceNow

Service Design Consultant
Kundenname anonymisiert, Hamburg
2/2021 – 4/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem ESM Projekt unterstütze ich durch die Modellierung und Dokumentation von verschiedenen Serviceangeboten in den Bereichen IT, HR und Facility Management. Dies beinhaltet die Modellierung der Workflows und die Gestaltung der Formulare. In einigen Fällen unterstütze ich auch in Entwicklung und Umsetzung der Services, sowie das Testen von neu entwickelten und existierenden Services.
Desweiteren habe ich einen PoC für die WSD (Workplace Service Delivery) Suite begleitet durch das Einrichten des Plugins. Dabei habe ich die Gebäude Daten in ServiceNow geladen, sowie das Buchen über ein 3D Raumplan via MappedIn ermöglicht.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, ServiceNow

Platform Consultant (Festanstellung)
Plat4mation, Frankfurt
1/2020 – 11/2020 (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich wurde in verschiedenen Projekten eingesetzt. Vor Beginn eines Projektes habe ich die Anforderungen aufgenommen und hinterfragt. Desweiteren habe ich in einem kleinen Projekt die Implementierung des HR Moduls unterstützt. Für ein Pharma unternehmen habe ich ein Service Portal speziell für Tablets gebaut. Für ein Internetunternehmen haben wir eine Custom App gebaut, die das On- und Offboarding automatisiert.

Eingesetzte Qualifikationen

ServiceNow

Zertifikate

Certified System Administrator ServiceNow
2020

Ausbildung

Economics & Business Administration
Bachelor of Science
2016
Frankfurt am Main

Weitere Kenntnisse

JavaScript, MS Office, SerivceNow, React.js

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1489
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 08/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden