freiberufler Webdev langweilt sich in Kurzarbeit - why not freelance? auf freelance.de

Webdev langweilt sich in Kurzarbeit - why not freelance?

offline
  • auf Anfrage
  • 13053 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 20.04.2020

Kurzvorstellung

Heyho!

Ich bin eigentlich momentan Vollzeit bei einer Firma in Berlin angestellt. Aber situationsbedingt ist gerade 70% Teilzeit angesagt. Und bevor ich mich zuhause langweile möchte ich es als Remote Freelancer versuchen.

Qualifikationen

  • Angular
  • AngularJS
  • Git
  • HTML5
  • HTTP
  • JavaScript
  • Node.js
  • Relationale Datenbanken
  • Representational State Transfer (REST)
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)
  • Upgrade AngularJS to Angular+2
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Web Entwickler (Festanstellung)
Scansonic MI GmbH, Berlin
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In einem agilen Umfeld aus mehren Entwicklern bin ich zum größten Teil für die Webanwendungen zuständig.
Ich leite mehre Studenten an und stehe diese mit Rat und Tat zur Seite.

Hier bin ich derzeit auch angestellt, jedoch in Kurzarbeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), Git, Node.js, HTTP, Angular, AngularJS, HTML5, Representational State Transfer (REST)

Web Entwickler (Festanstellung)
Join GmbH, Dresden
12/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Die ehemalige B-S-S Business Software Solutions GmbH hat im Auftrag von Kunden Internetportale entwickelt. Erst hier wurde ich zu einen richtigen Full Stack Web Developer herangezogen.

Eingesetzte Qualifikationen

Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), Node.js, TypeScript, Angular, AngularJS, JavaScript, Representational State Transfer (REST)

Frontend JavaScript / jQuery Developer (Festanstellung)
Elektrobildungs- und Technologiezentrum e. V., Dresden
8/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 5 Monate)
Bildungsdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Es waren nur drei Personen an diesem Projekt beteiligt. Ein Professor als Projektlead, dann der Backend'ler und ich als Frontend'ler. Hin und wieder habe ich auch im Backend mitgemacht, welches durch ASP.net realisiert wurde.

Für die Umsetzung im Frontend war ich größtenteils zuständig. Ziel war es, eine Art "MS Visio-Like"-Konfigurationsmaske zu erstellen um die Effizienz von komplexen Energieströmen berechnen zu können.

Das Frontend wurde ohne größeres zugrunde liegendes Framework erstellt. D.h. es kam lediglich jQuery, HTML, CSS3 und AJAX zum Einsatz.

Im Backend gab es zudem noch eine MsSQL Datenbank zum Speichern von Daten.

FYI: Da ich eine überbetriebliche Ausbildung hatte nutzte ich hier die Möglichkeit eines Vollzeitpraktikums. Nach der Ausbildung wurde ich anstandslos übernommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Ajax, ASP.NET, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, jQuery

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2015
Dresden

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1025
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden