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Projekt management, Vertrieb, KAM, Strategie

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  • 03.11.2020

Kurzvorstellung

Erfahrener Business Development Manager mit umfassender Erfahrung in der Steigerung der Unternehmensleistung und Rentabilität durch qualifiziertes Management internationaler Umsatzwachstumsstrategien.
Geschäftsentwicklung • KAM

Auszug Referenzen (2)

"Wir waren jederzeit sehr zufrieden mit der herausragenden Leistung und dem profunden Fachwissen von Herrn S.-M."
Technischer Manager (Festanstellung)
Beate Voss
Tätigkeitszeitraum

8/2001 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Primärer europäischer und technischer Ansprechpartner der Europäischen Tochtergesellschaft sowie ständige Gewährleistung der Steigerung des lokalen Fachwissens und der daraus resultierenden Effizienz. Schnittstelle zwischen Kunden und dem F & E-Zentrum in Südkorea sowie Berichterstattung von technischen ToDos und Aktivitäten an beide involvierte Parteien. Durchführung von regelmäßigen Messungen an Personenkraftwagen und Schwerlastkraftwagen auf weltweiten Kundenteststrecken.

• Aufbau eines technischen Teams in Europa
• Erfolgreiche Steigerung des Kundenportfolios
• Umsetzung erfolgreicher Globalisierungsmaßnahmen
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfeldes zwischen zwei Unternehmenskulturen durch Nutzung sehr guter diplomatischer Fähigkeiten und daraus resultierende Verbesserung der Zusammenarbeit und Steigerung des Serviceniveaus

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Support, Technischer Vertrieb

"Herr S.-M. war von 2001 bis 2019 in unserem Unternehmen, zuletzt als Key Account Manager, für alle führenden Automobilhersteller tätig."
Key Account Manager (Festanstellung)
Beate Voss
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

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Überwachung aller Aspekte globaler technischer und kommerzieller Initiativen im Wert von über 100 Mio. EUR; gezielte Qualitätskontrolle, Engineering, Produktion und Vertriebsstrategie für den internationalen Kundenstamm. Verhandeln Sie kommerzielle und technische Verträge. Als primärer Kommunikationsschwerpunkt für Engineering-, Qualitäts-, Produktions- und Logistikteams in ganz Südafrika, Südkorea und China fungieren. Kundenunterstützung und Anleitung in Bezug auf technische Kostensenkungsinitiativen und Beschaffungsstrategien. Aufbau von Lager- und Logistikketten. Verwalten Sie Remote-Verkaufsteams in Europa und Südkorea. Preisangebote für Großprojekte liefern; Leitlinien auf Führungsebene zur Werbestrategie. Mentor-Teammitglieder in mehreren Abteilungen.
• Marktbeherrschung für Volvo-Komponenten von 0 bis 100%, Daimler von 0 bis 75% und Ford von 25% bis 100% Marktanteil in ganz Europa.
• Generierte eine Steigerung des technischen Umsatzes um 20% auf den globalen Märkten.
• Verbesserte Teamarbeit und Zusammenarbeit zwischen Produktionsstätten in Südafrika und der Unternehmenszentrale, um schneller auf Kundenanforderungen reagieren zu können.
• Initiierte Forschungs- und Entwicklungsstrategien, die auf neue Wege abzielen, um als Reaktion auf die Kundenbedürfnisse eine Marktbeherrschung zu erreichen.
• Gepflegte Schlüsselbeziehung zum lukrativsten Kunden des Unternehmens, der für über 53% der Portfolioeinnahmen verantwortlich ist.
• Erzielung eines hoch lukrativen BMW-Vertrags durch qualifizierte Marktforschung und überzeugende Verkäufe; 100% Dominanz der BMW Komponenten erreicht.

Technischer Manager • 2001-2006
Rekrutiert, um ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum einzurichten und engere Partnerschaften zwischen europäischen Betrieben und Mitarbeitern des technischen Supports in Korea aufzubauen. Bereitstellung von fachkundigem technischen Support für hochrangige Kunden und Durchführung umfangreicher Qualitätsprüfprogramme für OEM-Komponenten. Koordinierte Datenübertragung zwischen dem koreanischen technischen Team, dem Projektmanagement und den Kunden. Gewährleistet einen optimalen Betrieb der internen technischen Systeme.
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfelds zwischen zwei verschiedenen Unternehmenskulturen; Nutzung fortgeschrittener diplomatischer Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit und das Serviceniveau dramatisch zu verbessern.

Eingesetzte Qualifikationen

Account management

Qualifikationen

  • Account management
  • Projektmanagement
  • strategie
  • vertrieb

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Manager (Festanstellung)
SJM GmbH, Ludwigshafen am Rhein
8/2001 – 8/2006 (5 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2001 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Primärer europäischer und technischer Ansprechpartner der Europäischen Tochtergesellschaft sowie ständige Gewährleistung der Steigerung des lokalen Fachwissens und der daraus resultierenden Effizienz. Schnittstelle zwischen Kunden und dem F & E-Zentrum in Südkorea sowie Berichterstattung von technischen ToDos und Aktivitäten an beide involvierte Parteien. Durchführung von regelmäßigen Messungen an Personenkraftwagen und Schwerlastkraftwagen auf weltweiten Kundenteststrecken.

• Aufbau eines technischen Teams in Europa
• Erfolgreiche Steigerung des Kundenportfolios
• Umsetzung erfolgreicher Globalisierungsmaßnahmen
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfeldes zwischen zwei Unternehmenskulturen durch Nutzung sehr guter diplomatischer Fähigkeiten und daraus resultierende Verbesserung der Zusammenarbeit und Steigerung des Serviceniveaus

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Support, Technischer Vertrieb

Key Account Manager (Festanstellung)
BMW, Tenneco, Eberspaecher, VW, Volvo, Ford, Ludwigshafen
7/2001 – 8/2019 (18 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 0
Überwachung aller Aspekte globaler technischer und kommerzieller Initiativen im Wert von über 100 Mio. EUR; gezielte Qualitätskontrolle, Engineering, Produktion und Vertriebsstrategie für den internationalen Kundenstamm. Verhandeln Sie kommerzielle und technische Verträge. Als primärer Kommunikationsschwerpunkt für Engineering-, Qualitäts-, Produktions- und Logistikteams in ganz Südafrika, Südkorea und China fungieren. Kundenunterstützung und Anleitung in Bezug auf technische Kostensenkungsinitiativen und Beschaffungsstrategien. Aufbau von Lager- und Logistikketten. Verwalten Sie Remote-Verkaufsteams in Europa und Südkorea. Preisangebote für Großprojekte liefern; Leitlinien auf Führungsebene zur Werbestrategie. Mentor-Teammitglieder in mehreren Abteilungen.
• Marktbeherrschung für Volvo-Komponenten von 0 bis 100%, Daimler von 0 bis 75% und Ford von 25% bis 100% Marktanteil in ganz Europa.
• Generierte eine Steigerung des technischen Umsatzes um 20% auf den globalen Märkten.
• Verbesserte Teamarbeit und Zusammenarbeit zwischen Produktionsstätten in Südafrika und der Unternehmenszentrale, um schneller auf Kundenanforderungen reagieren zu können.
• Initiierte Forschungs- und Entwicklungsstrategien, die auf neue Wege abzielen, um als Reaktion auf die Kundenbedürfnisse eine Marktbeherrschung zu erreichen.
• Gepflegte Schlüsselbeziehung zum lukrativsten Kunden des Unternehmens, der für über 53% der Portfolioeinnahmen verantwortlich ist.
• Erzielung eines hoch lukrativen BMW-Vertrags durch qualifizierte Marktforschung und überzeugende Verkäufe; 100% Dominanz der BMW Komponenten erreicht.

Technischer Manager • 2001-2006
Rekrutiert, um ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum einzurichten und engere Partnerschaften zwischen europäischen Betrieben und Mitarbeitern des technischen Supports in Korea aufzubauen. Bereitstellung von fachkundigem technischen Support für hochrangige Kunden und Durchführung umfangreicher Qualitätsprüfprogramme für OEM-Komponenten. Koordinierte Datenübertragung zwischen dem koreanischen technischen Team, dem Projektmanagement und den Kunden. Gewährleistet einen optimalen Betrieb der internen technischen Systeme.
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfelds zwischen zwei verschiedenen Unternehmenskulturen; Nutzung fortgeschrittener diplomatischer Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit und das Serviceniveau dramatisch zu verbessern.

Eingesetzte Qualifikationen

Account management

Ausbildung

PMP
Ausbildung
2020
Deutschland
Diplomacy
Ausbildung
2013
Geneva
Programme Management
Ausbildung
2005
Brussel
Negotiation technic
Ausbildung
2000
Brussel
Höhere Akustik
Ausbildung
1998
Antwerpen
Krauthammer Communication & Negotiation
Ausbildung
1998
Roermond
Automotive Engineering
Dipl. Ing.
1997
Apeldoorn, Niederlände

Weitere Kenntnisse

Geschäftsentwicklung • Vertriebs- und Marketingstrategie • Markterweiterung • Vertragsverhandlungen • Kundenbeziehungen • Kundendienst • Account Management & Preis Strategien • Projekt- und Programmmanagement• KAM für Deutsche OEM’s • Supply Chain Management • Interkulturelle Beziehungen • Teambildung, Schulung und Mentoring

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1013
Alter
50
Berufserfahrung
26 Jahre und 10 Monate (seit 06/1997)
Projektleitung
15 Jahre

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