freiberufler Social Media & Influencer Marketing Manager auf freelance.de

Social Media & Influencer Marketing Manager

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 20.05.2020

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 2 Jahren im Social Media Management und Influencer Marketing. Die letzten 1,5 Jahre habe ich als hauptverantwortliche Social Media Managerin bei einer Modemarke umfangreiche Expertise in diesem Bereich gesammelt.

Qualifikationen

  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Junior Social Media Manager (Festanstellung)
LASCANA / OTTO GmbH, Hamburg
7/2018 – 4/2020 (1 Jahr, 10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung der Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, Pinterest, und You Tube. Redaktionsplan- sowie Contenterstellung. Monitoring und Optimierung. Influencermarketing, Social Advertising. Steuerung von Kampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Marketing (allg.), Social Media Marketing

Ausbildung

Mode- und Textilmanagement
Abgeschlossene Berufsfachausbildung zur Mode- und Textilmanagerin
2015
Hamburg

Über mich

Ich arbeite seit 2 Jahren im Marketing und habe mich in die letzten 1,5 Jahren auf Social Media Management und Influencer Marketing spezialisiert. Nun bin ich freiberuflich unterwegs und möchte anderen helfen ihre Social Media Präsenz aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Meine vorherige Arbeit hatte einen starken Fokus auf Mode / Konsum und B2C Business, dort kann ich also weiter anknüpfen aber ich freue mich auch über neue Branchen und Bereiche. Also egal, ob jemanden Hilfe benötigt die ersten Schritte Richtung Social Media zu gehen, flexible (Wo)Manpower in seiner Social Abteilung braucht oder auch nur Projekt basiert Unterstützung sucht, bin ich breit aufgestellt.

Ich freue mich auf Anfragen.

Beste Grüße. Stay Healthy.
N.

Weitere Kenntnisse

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren die umfangreiche Steuerung des Social Media Bereichs der Marke LASCANA (Tochterfirma der OTTO GmbH) übernommen und dadurch Expertise in diversen Bereichen bekommen können. Dazu gehört:
Steuerung von Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, Pinterest, und You Tube
Redaktionsplan- sowie Contenterstellung
Monitoring und Optimierung
Influencermarketing von Akquise über Vertragsverhandlung bis zur Umsetzung
Social Advertising
Steuerung von Kampagnen
Eventmanagement (besonders im Influencerbereich)
Unterstützung von Shootings

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
946
Alter
31
Berufserfahrung
6 Jahre und 3 Monate (seit 01/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden