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IT Spezialist

offline
  • 35‐45€/Stunde
  • 80993 München
  • Nähe des Wohnortes
  • ta  |  de  |  en
  • 11.09.2020

Kurzvorstellung

Koordination und Schnittstelle zwischen 1st Level Support und 2nd Level Entwicklung

Analyse und Lösung der Probleme, Bearbeitung von Tickets (Benutzeranfragen, Anforderungen, Störungen) und Erfahrungen im Internet & Intranet

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • Citrix Presentation Server
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Oracle WebLogic Suite
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Windows 10

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT- Spezialist
Kundenname anonymisiert, München
7/2017 – 7/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Bearbeitung von Tickets im Office 365
• Anwendersupport (persönlich, telefonisch, E-Mail, Remote) bei Software technischen Anfragen und Störungen
• Verwaltung und Administration von Windows-Servern und Active Directory.
• Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software
• Annahme von Support anfragen durch unsere Kunden.
• Bearbeitung von Anfragen oder Störungen im First- und Second-Level Bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD

IT- Spezialist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
7/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Bearbeitung von Tickets im Office 365
• Anwendersupport (persönlich, telefonisch, E-Mail, Remote) bei Software ¬technischen Anfragen und Störungen
• Betreuung von VPSX-Server, MFPSecure und SAP-GUI Applikation

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD

System Operation Senior Specialist
IBM India Pvt Ltd, Indien, Bangalore
12/2008 – 1/2010 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Remote-Support für Indische Firmen
• Erstellung und Review von Testszenarien, -konzepten, -spezifikationen
• Durchführung von automatisierten und manuellen Tests
• Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse
• Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozess- / Qualitätsverbesserung und Automatisierung von Testabläufen

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Ausbildung

Master in Business Administration
Ausbildung
2016
München
Bachelor im Elektronik und Kommunikation Ingenieurwesen
Ausbildung
2007
Indien

Über mich

 Koordination und Schnittstelle zwischen 1st Level Support und 2nd Level Entwicklung
 Optimierung unserer Testprozesse und Dokumentation und Auswertung
 Entgegennahme von Meldungen über Telefon, Mail, Incident Management Tool
Einhaltung der gültigen Prozesse & SLA’s
 Dispatching von Incidents im Incident Management Tool
 Klassifizierung der Incidents und Einhalten und Stoppen der Reaktionszeit
 Analyse und Lösung der Probleme, Bearbeitung von Tickets (Benutzeranfragen,
Anforderungen, Störungen) und Erfahrungen im Internet & Intranet
 Verantwortlich für Aufbau, Überwachung, Pflege, Support-Unterstützung und Optimierung
der gesamten Citrix Umgebung inklusive der Citrix Server
 Korrektur von fehlerhaften Nachrichten direkt auf Datenbankebene Administration und
Support im Client-Server-Bereich
 Selbstständige Koordination und Eskalation bei und mit entsprechenden Abteilungen ggf. zur Weitergabe an nachfolgende Supporteinheiten

Weitere Kenntnisse

Team Viewer, IBM Bigfix application, Service now ticketing system, Server Back up application, Windows OS Installation, Customer support / Help Desk, Office 365, Treiber Installation, Databank Administration / Support, LAN/WLAN, VPN application, Server Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Tamil (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1017
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 12/2008)

Kontaktdaten

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