freiberufler Full Stack Anwendungsentwickler auf freelance.de

Full Stack Anwendungsentwickler

offline
  • 60€/Stunde
  • 06116 Halle (Saale)
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 12.05.2020

Kurzvorstellung

Mein Name ist T. B. und ich bin wohnhaft im schönen Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Ich bin seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Anwendungsentwickler und habe mich schon früh in meiner Jugend für Webentwicklung interessiert.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Back-End Entwicklung
  • CSS
  • Docker
  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • Schnittstellenentwicklung
  • Symfony

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full-Stack Anwendungsentwickler (Festanstellung)
Local Brand X, Mainz
6/2019 – 9/2019 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung des eigenen Marketing- & Vertriebssystems auf Symfony-Basis
- Monolith System
- Anbindung externer Delivery-Provider, Schnittstellenprogrammierung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, Docker, HTML5, JavaScript, PHP, Symfony (Framework)

Anwendungsentwickler (Festanstellung)
Digital Republic Mediagroup, Halle
12/2017 – 6/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung des eigenen Multi-Shop- und Vertriebssystems auf Symfony-Basis
- API & AccessPoint orientiertes Microservice System
- Anbindung externer Delivery-Provider, Schnittstellenprogrammierung
- Automatisierte Deployments (AWS / externer Services sowie über Gitlab)
- Docker-basierter Workflow

Eingesetzte Qualifikationen

Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), Docker, Amazon Web Services (AWS), HTML5, JavaScript, PHP, Symfony (Framework)

Webentwickler Front- & Backend (Festanstellung)
Händlerbund Management AG, Leipzig
4/2014 – 11/2017 (3 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Pluginentwicklung und Pflege der CM- und Monolith-Systeme
- Backendentwicklungen
- Entwicklung an der HB-Rechtstexte-API
- Frontend Entwicklung für die CM-Systeme
- Gitlab CI

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), Docker, HTML5, JavaScript, PHP

Ausbildung

Mediengestalter für Print- und Digitalmedien
Ausbildung
2004
Halle Saale

Über mich

Mein Name ist T. B. und ich bin wohnhaft im schönen Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Ich bin seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Anwendungsentwickler und habe mich schon früh in meiner Jugend für Webentwicklung interessiert.

Ich gehöre zu der Sorte "fauler Programmierer" und erledige ungern Dinge zweimal. Wenn es zu automatisieren geht, sollte es auch automatisiert werden. Dies erspart Zeit, Kraft und schafft Platz für Neues!

In komplexen, aufregenden Projekten fühle ich mich ebenso wohl wie in kleineren, überschaubaren Programmierungen. Einen guten Auftrag macht nicht die Größe, sondern die Qualität aus. Davon bin ich fest überzeugt.

Eine offene Kommunikation, ein aktives Zuhören und mitdenken in allen Belangen sind die Eckpfeiler meiner Arbeit. Die Nutzung der gängigen Kommunikations- und Team Collaboration-Tools steht dabei immer im Fokus.

Weitere Kenntnisse

PHP, Symfony, MySQL, Docker, JavaScript, CSS|LESS|SASS, AWS, CI|CD, HTML5, Linux, API Entwicklung, Monolith oder Microservices, Backendentwicklung, Frontendentwicklung, GIT, Gitlab, Github

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
569
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre und 6 Monate (seit 10/2005)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden