freiberufler Senior Software Architekt C/C++/Java/Swift/Objective-C auf freelance.de

Senior Software Architekt C/C++/Java/Swift/Objective-C

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 38122 Braunschweig
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 08.03.2023

Kurzvorstellung

Wir bieten durchdachte Softwareentwicklung die für die Zukunft Bestand hat.
Dieses Prinzip leben wir und stehen jederzeit unserem Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Qualifikationen

  • .Net
  • Android
  • C
  • C++
  • iOS
  • Java (allg.)
  • Objective-C
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • SWIFT
  • Swift (Apple)

Projekt‐ & Berufserfahrung

App Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
12/2013 – offen (10 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Native App-Entwicklung für Android und iOS.

Eingesetzte Qualifikationen

SWIFT, Android, Objective-C

Softwareentwickler C, C++ und C# für autonomes Fahren
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
8/2011 – offen (12 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Architektur und Entwicklung von Softwaremodulen zur Realisierung des autonomen Fahrens.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, C, C#, C++, Java (allg.)

Ausbildung

Informations-Systemtechnik
Dipl. Ing. Informations-Systemtechnik
2006
Braunschweig

Über mich

In meiner Entwicklerkarriere habe ich schon einiges gesehen.

Mittlerweile bin ich der vollen Überzeugung, dass es nichts gibt was es nicht gibt, und das es wenig gibt, für das wir keine Lösung finden.

-Hyperlink entfernt-

2013 habe ich mich mit einem Kollegen selbständig gemacht und mittlerweile sind wir auf ein Team von 20 Leuten angewachsen. Wer mit mir Kontakt aufnimmt und Softwareentwicklung sucht, dem wird geholfen.

Über unsere Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind nicht nach Quantität sondern nach Qualität ausgesucht. Ihr Wissen und Ihre Erfahrung decken fast jeden Bereich moderner Softwareentwicklung ab.

Wir schrecken vor keiner Herausforderung zurück! Wir haben schon Code übernommen der von unzähligen Mitarbeitern verunstaltet wurde, haben diesen refactored und auf einen aktuellen Stand gebracht, dokumentiert und integriert.

Wir arbeiten bevorzugt agil nach Scrum und konnten damit bisher kleine, mittlere und große Projekte erfolgreich stemmen.

Die Software, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, wird uns wahrscheinlich noch alle überdauern.

In den letzten Jahren haben wir vorrangig automotive Software für das autonome Fahrzeug von morgen entwickelt. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir hier Grundlage geschaffen haben.

Sie können bei uns auf ein brilliantes Team von Entwicklern aus allen Bereichen der Softwareentwicklung für autonome Fahrzeuge zurückgreifen.

Zögern Sie nicht und schreiben Sie mich einfach an.

Weitere Kenntnisse

Da ich hier nicht mich sondern meine Firma und die Kompetenzen aller Mitarbeiter auflisten muss möchte ich mich auf ein paar Kernthemen beschränken.
1. Embedded Software in C
2. C++
3. Cross-Plattform Qt
4. Sensordatenfusion
5. Hochgenaue Lokalisierung
6. Datenfusion
7. Fahrfunktion

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1335
Alter
42
Berufserfahrung
26 Jahre und 6 Monate (seit 09/1997)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden