freiberufler Software Architekt und Entwickler auf freelance.de

Software Architekt und Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 1124 Budapest
  • Europa
  • hu  |  de  |  en
  • 21.10.2021

Kurzvorstellung

Ich mache Design u. Entwicklung im Web-Umfeld (Java Servlets, HTML, CSS, JavaScript, UML, auch Selenium, TestNG); mit Datenbanken (IBM DB2 u. IMS, Oracle, Microsoft SQL, MySQL, SAP/Sybase); sowie im IBM Mainframe-Bereich (CICS, TSO, Cobol, PL/1).

Ich biete

  • C/C++
  • Datenbankentwicklung
  • IBM z/OS, MVS, CICS, IMS, TSO, Cobol, PL/1
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Java (allg.)
  • Linux, Unix: alle Arten
  • Software Design
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Softwarequalität
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designer, Entwickler
found in reference company name 1[...], Budapest,, Budapest
2/2021 – 7/2021 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

2021 1. Hj.
Ich habe ein On-line Verkaufssystem entworfen und programmiert. Kundendaten, Produkt- und Servicedaten, Anwenderportfolio und Zahlungen sind ursprünglich in einer MySQL Datenbank gespeichert. Der Webserver ist Tomcat 9, die Webtechnik lehnt sich auf Java Servlets. In dem HTML-Code ist auch JavaScript Code enthalten. Inzwischen wurde die Datenbanklösung auch mit PostgreSQL unterstützt.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, J2EE (Java EE), JavaScript-Frameworks, JDBC (Java Database Connectivity), mySQL, PostgreSQL

Designer, Entwickler
ITSH (Information Technology Services Hungary), To, Budapest (zum Teil München)
9/2016 – 8/2019 (3 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

01.09.2016 – 12.08.2019
ITSH (Information Technology Services Hungary), Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG
Die frühere UFT (Hewlett-Packard Unified Functional Testing) Testumgebung wurde mit anderen Systemen erweitert, so habe ich mich auch in JavaScipt, Junit und Selenium eingearbeitet.
Technischer Hintergrund: wie im vorangehenden Projekt, sowie neue Techniken und Werkzeuge: Java Script, JUnit, Selenium.
Ich war in der Testautomatisierung eines kundenorientierten Fehlerinformationssystem eingesetzt.
Die Testarten waren Regressionstest und funktionaler Test.
Ich war hauptsächlich mit Programmierung beauftragt, aber ich habe auch die Programmspezifikationen der Testskripte und die Testspezifikationen geschrieben. In dem internationalen Umfeld musste ich täglich in vier Sprachen verhandeln: deutsch, englisch, russisch, ungarisch.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Oracle Database, Testautomatisierung, Transact-SQL (T-SQL)

Designer, Entwickler
TU Budapest, Lehrstuhl der Mechatronik, Optik und, Budapest
1/2004 – 1/2021 (17 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Entwicklung eines CRM-ERP Systems für die Unterricht. Basis: SQL-Datenbanken (Oracle, MySQL), Webtechniken (Java Servlets, HTML5, CSS, JavaScript), Browserprogramme.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, J2EE (Java EE), JavaScript, Linux Entwicklung, Online Transaction Processing (OLTP)

Zertifikate

Curriculum vitae.
Juli 2021

Qualifikationen

TU Budapest (1976), Diplom Europäischer Ingenieur (1993), Doctor in Information Technology (2007), Certified Information Systems Auditor (CISA, 2008).

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
79
Alter
68
Berufserfahrung
47 Jahre und 10 Monate (seit 02/1974)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden