freiberufler DIGITAL MARKETING | WEBDESIGN | PHOTOGRAPHY auf freelance.de

DIGITAL MARKETING | WEBDESIGN | PHOTOGRAPHY

offline
  • auf Anfrage
  • 50670 Köln
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 11.05.2020

Kurzvorstellung

Ich bin als Freiberuflerin tätig im Bereich Digital Marketing, Webdesign und Fotografie. Insbesondere fokussiere ich mich auf Webseitenkonzeption, Webdesign mit den CMS Wordpress und Joomla, Content Marketing, Social Media, Podcasting & Blogging.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Bloggen
  • Event Marketing / Event management
  • Fotografie / Fotodesign
  • Fremdsprachenkorrespondent
  • Joomla
  • Konzeption (IT)
  • Online Marketing (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • Texten

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer Webdesign & Online-Marketing
Gladmore GmbH, Köln
10/2019 – offen (4 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Webdesign mit CMS Joomla, Veröffentlichung Podcast, Veröffentlichung Blogbeiträge

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Joomla, Konzeption (IT), Online Marketing (allg.)

Werkstudentin Digital Projects (Festanstellung)
Eurowings Aviation GmbH, Köln
3/2018 – 10/2018 (8 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Eurowings Digital: Konzeptionelle Mitarbeit Webseite, Absprachen mit Agentur, Testing & Bug-Reporting; Allgemeiner Support des PMO

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Testing (IT), PMO

Werkstudentin Corporate Marketing (Festanstellung)
Trusted Shops GmbH, Köln
3/2017 – 2/2018 (1 Jahr)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Performance-Analysen E-Mail & Social Media; Erstellung eines monatlichen Communication Reports; Konzeption und Durchführung diverser Social Media Kampagnen; Verfassen von Artikeln für das unternehmenseigene Magazin

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Werkstudentin Eventmarketing (Festanstellung)
Trusted Shops GmbH, Köln
6/2016 – 3/2017 (10 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation, Betreuung und Nachbereitung diverser Messeteilnahmen in Europa; Erstellung und Durchführung von Teambriefings; Planung messebezogener PR- und Marketingaktionen; Abstimmung mit internen und externen Steakholdern

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Ausbildung

Marketing
Master of Science
2018
Sankt Augustin
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
2016
Köln

Über mich

Ich bin jung, agil und immer mit einem Ohr am Markt. Mein Gespür für Trends und mein Sinn für Ästhetik helfen mir kreative Konzepte zu erschaffen. Neue Technik und Social Media sind für mich selbstverständlich.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Lightroom), CMS Wordpress, CMS Joomla, Microsoft Office (Powerpoint, Excel, Word), Analoge Fotografie, Eventmarketing, Social Media Marketing, Webseitenkonzeption, Marketing-Konzeption

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1003
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 09/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden