freiberufler Übersetzer und Sprachtrainer für Englisch auf freelance.de

Übersetzer und Sprachtrainer für Englisch

offline
  • 40€/Stunde
  • 48231 Warendorf
  • Nähe des Wohnortes
  • en  |  de
  • 06.05.2020

Kurzvorstellung

Als Muttersprachler biete ich seit 2002 Firmen Business Englisch Sprachkurse, Übersetzungen und Werbetexte in Englisch. Ich bin von Cambridge University als Sprachdozent für Englisch in Erwachsenenbildung (CELTA) ausgebildet.

Qualifikationen

  • Fremdsprachentraining
  • Übersetzung

Zertifikate

Certificate in English Language Teaching to Adults (Cambridge CELTA)
2002

Über mich

Nach einem Aufenthalt in Deutschland als Austauschschüler studierte ich Germanistik in der USA. Nachdem ich mich in London als Englischdozent in Erwachsenenbildung qualifizierte, beschloss ich, wieder in Deutschland zu wohnen.

Ich verfüge über umfangreiche und langjährige Unterrichtserfahrung als Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Münster und als freiberuflicher Trainer für Englisch als Fremdsprache für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Sprachdozent sind anspruchsvolle Englischtrainings für Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Technik und Qualitätssicherung. Ich verfüge über umfangreiche Trainingserfahrung und fachsprachliche Kenntnisse in allen Business Skills.

Über den Sprachunterricht hinaus biete ich auch Übersetzungen aus dem Deutschen ins Englische. Bei meiner Übersetzungsarbeit lege ich höchsten Wert darauf, dass Sinn und Stil des Ursprungstextes erhalten bleiben. Seit vielen Jahren schreibe ich technische Dokumentation und Werbetexte in Englisch und pflege den Webseiten-Content für verschiedene Firmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
582
Alter
45
Berufserfahrung
21 Jahre und 9 Monate (seit 07/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden