freiberufler Filmemacher auf freelance.de

Filmemacher

offline
  • auf Anfrage
  • 76185 Nordweststadt
  • Weltweit
  • de  |  ro  |  en
  • 25.08.2020

Kurzvorstellung

Ich bin begabt in der Realisierung von Filmen jeder Art, von Werbespots zu Explainer-Videos zu Kurz- und Langfilmen. Ich Produziere, führe Regie und Kamera und Schneide selber.

Qualifikationen

  • Adobe After Effects
  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Media Encoder
  • Audioproduktion
  • Bildschnitt
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Postproduktion
  • Premiere Pro
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Regie
  • Tonschnitt
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

1. Regieassistent
Gheorhiță S.R.L., Bukarest
8/2019 – 2/2020 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Regieassistent musste ich für Regisseur Cornel Gheorghiță das Drehbuch des Filmes analysieren und die Logistik dafür organisieren: Locations finden, Maske und Kostüme bestellen, Technik und Licht anschaffen. Gleichzeitig plante ich Szenen auf die verschiedenen Drehtage ein und war die Kontaktperson des ganzen Teams. Meine Arbeit gab dem Regisseur die Freiheit, sich nur auf die künstlerischen Aspekte des Films zu konzentrieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Premiere Pro

Colorist/Color Grading/Color Correction
VideoEdit S.R.L, Bukarest
7/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2017 bin ich auch als Colorist bei VideoEdit im Einsatz. Zusätzlich zum Schnitt nehme ich jetzt auch die Verantwortung der Farbgestaltung der zahlreichen Werbespots

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud

Cutter/Editor/Schnitt
VideoEdit S.R.L., Bukarest
7/2015 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Set 2015 kollaboriere ich mit VideoEdit aus Bukarest in zahlreichen Schnittprojekten, für gewerbliche Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Adobe Media Encoder, Premiere Pro

Ausbildung

Medienkunst
Diplom
2021
Karlsruhe

Über mich

Ich komme aus Rumänien und habe in Bukarest an der Deutschen Schule studiert, bevor ich nach Deutschland für mein Studium gezogen bin.

Ich bin seit 2016 Student and der HfG Karlsruhe im Fachbereich Medienkunst-Film und strebe an, mein Diplomstudium dieses Jahr abzuschließen. Mein Vordiplom habe ich schon 2019 mit dem Kurzfilm “Threesome” erfolgreich abgeschlossen.

Ich arbeite aber schon seit 2014 im Multi-Media Bereich. Ich habe in Rumänien als Schnittperson für VideoEdit gearbeitet, einem Post-Produktions-Unternehmen, das sich hauptsächlich mit kommerziellen Projekten befasst. Seitdem habe ich Erfahrung an zahlreichen Filmsets gesammelt, in den verschiedensten Positionen, daher habe ich großes Verständnis für alle Aspekte einer Bewegtbild-Produktion.

Ich kann selber schreiben, produzieren, Regie führen, Kamera betreuen, beleuchten, Ton aufnehmen, Schneiden und Color Grading machen. Ich liebe es, im Team zu arbeiten, und zu etwas Größerem beizutragen. Als 1. Regieassistent für Cornel Gheorghițăs Langfilm “Mireasa Mortului” (Die Braut des Toten, Französisch-Rumänische Co-Produktion) habe ich ein 50-Personen Set geleitet über 22 Tage, mit teils 80 Komparsen dazu. Das hat mir die nötigen Kommunikations-Skills beigebracht, um effizient Probleme zu bewältigen.

Alle meine persönlichen Projekte habe ich selber geschnitten und produziert, von Experimental- zu Dokumentar- und Fiktionsfilm, daher bin ich gut versiert was aktuelle Programme wie Adobe Premiere, After Effects und DaVinci Resolve angeht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1061
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 07/2015)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden