freiberufler Creative Online Marketing & PR Krisenmanagement auf freelance.de

Creative Online Marketing & PR Krisenmanagement

offline
  • 25‐50€/Stunde
  • 5091 Unken
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 30.07.2020

Kurzvorstellung

Hi!
Im Marketing fokussiere ich mich auf:
- Copywriting
- Social Media & Online Engagement
- Brand Identity Creation
- Grafikdesign
- Webdesign

Als PR Krisenmanager erstelle ich:
- Präoperative Risikoevaluation
- Krisenpläne zur gegebenen Situation

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit Herrn N. war gut gelungen und höchst erfolgreich."
PR Krisenmanager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bei diesem Projekt handelte es sich um die Aufgabe einer parteilichen Persönlichkeit der österreichischen Politiklandschaft aus einer akuten PR Krise zu helfen.

Ich arbeitete dabei auf enger Basis mit dem jeweiligen Marketing Manager zusammen und krierte Pläne wie das direkte Team der Person agieren sollte, bzw. wurden jegliche öffentliche Auftritte meines Klienten von mir begutachtet und durchgeplant.

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement, Personalmarketing, Projektmanagement - Krisenmanagement, Krisenkommunikation, Strategisches Marketing

Qualifikationen

  • Creative direction
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Krisenkommunikation
  • Krisenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesigner
Koko House, Glasgow
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kreatives Grafikdesign für:
- Menüs
- Dekorative Banner & Grafiken
- Praktisches Speisekartendesign (Print)

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign

Grafikdesigner
Steak & Cherry, Glasgow
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kreatives Grafikdesign für:
- Menüs
- Dekorative Banner & Grafiken
- Praktisches Speisekartendesign (Print)

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign

PR & Marketing Manager
Manisha Malhotra, London, Glasgow
9/2019 – 5/2020 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Autorin Manisha Malhotra fungiere ich als PR & Marketing Manager, indem ich in Zusammenarbeit mit meinem Klienten und einem externen Grafikdesigner Social Media Channels verwalte & Kampagnen Plane.

Dazu gehört der Kontakt mit Zeitschiftseditoren, Verlägen, Öffentlichen Institutionen & privaten Persönlichkeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

PR Krisenmanager
Kundenname anonymisiert, Edinburgh, Glasgow
9/2019 – 1/2020 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Mein Klient, eine politische Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in Schottland, brachte sich durch ein privates Event in eine prekäre Situation.

Meine Arbeit dahingehend war es in Kontakt mit jeweiligen Printmedien das öffentliche Bild meines Klienten wieder gerade zu rücken und dafür zu sorgen, dass die gegebene Situtation nicht das Aus der politischen Karriere meines Klienten ist.

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement, Projektmanagement - Krisenmanagement, Krisenkommunikation, Marketing (allg.)

PR Krisenmanager
Kundenname anonymisiert, Wien
6/2018 – 9/2018 (4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bei diesem Projekt handelte es sich um die Aufgabe einer parteilichen Persönlichkeit der österreichischen Politiklandschaft aus einer akuten PR Krise zu helfen.

Ich arbeitete dabei auf enger Basis mit dem jeweiligen Marketing Manager zusammen und krierte Pläne wie das direkte Team der Person agieren sollte, bzw. wurden jegliche öffentliche Auftritte meines Klienten von mir begutachtet und durchgeplant.

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement, Personalmarketing, Projektmanagement - Krisenmanagement, Krisenkommunikation, Strategisches Marketing

Ausbildung

Soziologie & Geschichte
Joint-Honours Degree
2022
University of Glasgow

Über mich

In erster Linie bin ich neben meiner Arbeit in den Bereichen von Marketing & PR Krisenmanagement ein Künstler. Egal ob es um das Visuelle oder geschriebene/gesprochene Wort geht, ich bin weitgehend in verschiedenen Kunstszenen europaweit aktiv. Sprich, ich kann dahingehend auch garantieren, dass die Ansätze meiner Arbeit alles andere als 0815 sind.

Während es im Großen & Ganzen mein Job ist den Ruf meiner Klienten aufzubauen/zu bewahren achte ich stets darauf mit vollkommener Deutlichkeit & Ehrlichkeit gegebene Situationen meinen Klienten zu schildern.
Indessen in zahlreichen Unternehmen besonders das interne Schönreden von Situtationen oftmals signifikante Konsequenzen mit sich ziehen lassen kann, möchte ich dafür sorgen dass Kommunikation von Grund auf 100% deutlich ist.

Weitere Kenntnisse

- 3 Jahre Multimedia Art Kurse (Bildbearbeitung, Grafikdesign, Videobearbeitung)
- Entrepreneurial Leadership Degree
- ECDL Computerführerschein

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
656
Alter
25
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 10/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden