freiberufler IT-Sachverständiger und Freiberufler auf freelance.de

IT-Sachverständiger und Freiberufler

offline
  • 125€/Stunde
  • 81737 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 16.01.2021

Kurzvorstellung

Erfahrener Manager im Bereich IT
Prozesse, Organisation, DevOps, IT-Sicherheit, IT-Compliance, IT-Governance, Datenschutz, ITMS, ISMS, IT-Operation, IT-Services, Digitalisierung.
ITIL, ISO20000, COBIT, MOF, SAFe,.... ISO27000x, PSI-DSS, BSI,....

Qualifikationen

  • Agile Computing
  • Consulting
  • Datenschutz
  • Informationssicherheit
  • IT-Management - interim
  • IT-Sicherheit
  • M&A, Divestitur auf IT- und Prozessebene
  • Notfallplanung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)

Ausbildung

Executive education // Platform Digitalization Strategy // Executive education
(Sloan School of Management)
2018
Massachusetts Institute of Technology
EABOE: Doctor of Science
Fachschwerpunkt: IT-Security im Multiprovider Umfeld
2013
California University
BA-Studium bei der IBM Trimester
Anerkennung in Deutschland als Dipl. Inf. / Fachschwerpunkt IT-Services
1999
Universität Lodz Magister in Informatik

Über mich

Als kleiner Junge entdeckte ich bereits meine Leidenschaft für IT: Und ja, ich habe meinen ersten Computer tatsächlich selber zusammengelötet, Netzwerke per Modem betrieben und alles Wissen förmlich aufgesaugt. Der wirklich große Schritt erfolgte dann bei IBM: Hier entstand meine Faszination für das Zusammenspiel von Mensch, IT-Abteilung, Technik und Compliance.
Immer noch treibt mich diese Neugier an: von lokalen und globalen Projekten in Europa, Asien, Ozeanien bis Nord- und Südamerika.

Weitere Kenntnisse

Doctor of Computer Science
Magister Informatik (Dipl.-Inf.)
Sachverständiger Ausbildung für IT-Infrastruktur und Datenschutz / DESAG (gerichtszugelassen) / BDSF
Six Sigma Black Belt
ITIL, MOF, ISO20000, ISO27001, Cobit 5
CompTIA Security + Zertifikat

Microsoft
MCSE+ Security
MCT
SAM Spezialist (Lizenzmanagement)
Azure Engineer
MCITP for Financial Services

ISACA
Cobit 5

Exim
ITIL
MOF
ISO20000
ISO27001

CompTIA
A+
Server+
Network+
Internet+
Security+
Project+
CTT+ (Certified Technical Trainer)

EC-Council
Ethical Hacker
Forensic Investigator

IASSC/PeopleCert
Lean Six Sigma Black Belt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1364
Alter
58
Berufserfahrung
39 Jahre und 2 Monate (seit 01/1985)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden