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Support Specialist / 1st und 2nd Level / Onsite Support / Rollout

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 63263 Neu-Isenburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.07.2023

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater im Windows Umfeld mit Schwerpunkt auf Onsite-Support, 1st + 2nd Level Support, Helpdesk, Systemadministration und Rollouts.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Active Directory
  • Android
  • Back up / Recovery
  • Blackberry
  • Blackberry Enterprise Server
  • Cisco (allg.)
  • Cisco Firewalls
  • Cisco Router
  • Cisco Switch
  • CiscoWorks LAN Management Solution (LMS)
  • Dokumentation (IT)
  • HP Network Node Manager iSeries (NNMi)
  • IBM Tivoli Software
  • Incident Management
  • iOS
  • IT Service Management (ITSM)
  • LAN
  • Load Balancing / Lastverteilung
  • Lotus Notes Domino Server
  • Mac OS
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft System Center (allg.)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Netzwerk-Sicherheit
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Netzwerkmanagement
  • Rollout
  • Rollout Techniker
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Server-Monitoring
  • Serveradministration (allg.)
  • ServiceNow
  • Symantec Endpoint Protection
  • Veritas Cluster Server (VCS)
  • VLAN (Virtual Local Area Network)
  • VoIP
  • Windows Mobile
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Support Specialist / 1st und 2nd Level Support / Rollout
Selbstständig, Neu-Isenburg
6/2015 – offen (8 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Anfragen
Telefonischer Support
Anwenderunterstützung
Incident Management
Betankung und Migration
Installation und Wartungen
Rolloutplanung
Usereeinweisung und Schulung
Pflege und Erfassung der Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Android, Back up / Recovery, Blackberry, Blackberry Enterprise Server, Cisco (allg.), Cisco Firewalls, Cisco Router, Cisco Switch, CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Dokumentation (IT), HP Network Node Manager iSeries (NNMi), IBM Tivoli Software, Incident Management, iOS, IT Service Management (ITSM), LAN, Load Balancing / Lastverteilung, Lotus Notes Domino Server, Mac OS, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Microsoft System Center (allg.), Microsoft Windows (allg.), Mobile Entwicklung (allg.), Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Rollout, Rollout Techniker, SCCM (System Center Configuration Manager), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), ServiceNow, Symantec Endpoint Protection, Veritas Cluster Server (VCS), VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, Windows Mobile, Windows Server (allg.)

Ausbildung

Business Information Systems
Bachelor of Science
2018
Frankfurt am Main

Über mich

Sie können mich über die hinterlegte Telefonnummer im Profil erreichen.

Weitere Kenntnisse

Tools: Helpdesk, Desktop & Servermanagement, Helpline, Ticketsysteme
Hardware: Server, Notebooks, PC's, Drucker, Router, Switches, Smartphones
Netzwerk: LAN, TCP/IP, WAN, Ethernet, ISDN, ADSL, Homogene und Heterogene Netzwerke
Betriebssysteme: Win XP, Win 7, Win 8, Win 10, IOS, Android
Software: MS Office 2003-2016, Office 365, Lotus Notes, Exchange, Outlook, Cisco Jabber, RDP Manager, SCCM, ServiceNow, MobileIron, Airwatch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1535
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 4 Monate (seit 11/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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