Support Specialist / 1st und 2nd Level / Onsite Support / Rollout
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- 25.07.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Bearbeitung von Anfragen
Telefonischer Support
Anwenderunterstützung
Incident Management
Betankung und Migration
Installation und Wartungen
Rolloutplanung
Usereeinweisung und Schulung
Pflege und Erfassung der Dokumentation
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Android, Back up / Recovery, Blackberry, Blackberry Enterprise Server, Cisco (allg.), Cisco Firewalls, Cisco Router, Cisco Switch, CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Dokumentation (IT), HP Network Node Manager iSeries (NNMi), IBM Tivoli Software, Incident Management, iOS, IT Service Management (ITSM), LAN, Load Balancing / Lastverteilung, Lotus Notes Domino Server, Mac OS, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Microsoft System Center (allg.), Microsoft Windows (allg.), Mobile Entwicklung (allg.), Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Rollout, Rollout Techniker, SCCM (System Center Configuration Manager), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), ServiceNow, Symantec Endpoint Protection, Veritas Cluster Server (VCS), VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, Windows Mobile, Windows Server (allg.)
Ausbildung
Frankfurt am Main
Über mich
Weitere Kenntnisse
Hardware: Server, Notebooks, PC's, Drucker, Router, Switches, Smartphones
Netzwerk: LAN, TCP/IP, WAN, Ethernet, ISDN, ADSL, Homogene und Heterogene Netzwerke
Betriebssysteme: Win XP, Win 7, Win 8, Win 10, IOS, Android
Software: MS Office 2003-2016, Office 365, Lotus Notes, Exchange, Outlook, Cisco Jabber, RDP Manager, SCCM, ServiceNow, MobileIron, Airwatch
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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