
Marketing-Enthusiast | UI/UX Design & Branding
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- 16.11.2021
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
UX Design der Game App "Who Knows" - ein Projekt der WWU Münster, Institut Psychologie.
Ein Team aus Psycholog:innen und Software-Entwicklern der Universität Münster, das sich für das Zustandekommen erster Eindrücke beim Kennenlernen interessiert.
Mit unserem Projekt möchten wir den Antworten auf diese Fragen ein Stück näherkommen. Mit der Entwicklung der App „Who Knows" schaffen wir einen spielerischen Zugang zu der praktischen Erforschung des menschlichen Kennenlernens. Als Teilnehmer:in an dem Projekt haben Sie die Chance herauszufinden, wie treffend die ersten Eindrücke sind, die andere Leute von Ihnen haben. Später können Sie außerdem als Nutzer:in der App auch Ihre eigene Menschenkenntnis testen.
Marketing (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign
7/2020 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungUX Design einer App für das Institut der Psychologie an der WWU Münster.
Eingesetzte QualifikationenDesign (allg.), Marketing (allg.)
6/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Aufbau eines Personal Brands zur Vermarktung der Person Holger Bröer als Coach, Keynote Speaker und Autor.
UX Design
UI Design
Strategisches Marketing
Social Media Marketing
Webdesign
Foto + Video
Offline Marketing
Klassisches Marketing, Markendesign, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Webdesign
4/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Branding einer Kerzenmanufaktur
(Digitale) Branding/ Marketing-Stratgie // Visuelle Kommunikation // Konzeption
Entwicklung und Aufbau einer Branding Strategie.
im ersten Schritt: Marktanalyse & Zielgruppendefinition
Im zweiten Schritt: Entwicklung & Umsetzung Strategie (aktuell)
Markendesign, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kommunikationsstrategie, Strategisches Marketing
1/2020 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Herausforderung: Ansprache neuer Zielgruppen, Integration in bestehendes Konzept.
Im ersten Schritt entwickelten wir Hand in Hand eine Kommunikationsstrategie für die neuen Zielgruppen – unsere Marketingexpertise mit Finplans Versicherungsknow-how.
Während dieses Prozesses bestimmten wir die Positionierung, Markenattribute, erstellten Benutzerprofile und setzen dann Prioritäten für die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens und seiner Kunden.
Zu wissen, wie die Marke Finplan Consulting sich positioniert und ihre (neue) Zielgruppe erreichen möchte, half beim zweiten Schritt: dem neuen Design des Internetauftritts. Dieses galt als Grundlage für jede weitere visuelle Entscheidung.
Es wurde ein seriöses, vertrauenserweckendes und professionelles Look & Feel entwickelt, das zusätzlich den Aspekt der Informationsdarstellung der angebotenen Produkte/ Leistungen des Unternehmens in Einklang bringt.
Benefit: Erhöhung der Reichweite und (digitalen) Sichtbarkeit, eindeutige Positionierung am (neuen) Markt, überarbeitete Kommunikationsstrategie im Einklang mit neuen und bestehenden Zielgruppen, Re-Design der Website, erfolgreiche Ansprache neuer Zielgruppen.
Webdesign, Markenmanagement, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing
10/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Re-Design der Website
Aufbau des Email Marketing
Neugestaltung der Website
Integration eines Sales Funnel
Email Marketing
Webdesign, E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing
Ausbildung
(B.A. Wirtschaft)
Ort: Münster
Über mich
Wie wir Sie unterstützen können:
- bei der Markenpositionierung & was Ihr Unternehmen einzigartig macht
- bei Ihrer Mission, Vision & Ihren Werten
- bei Marktanalysen & dem Aufdecken Ihrer Zielgruppe
- eine zusammenhängende Markengeschichte zu schaffen
- Ihre Marke erfolgreich nach außen zu kommunizieren
- Social Media Strategien
- Corporate Identity Kit (Logo, Website, etc.)
- Tests & Fokusgruppen
Wir lieben es, unseren Kunden zu helfen, zu wachsen und Ergebnisse zu erzielen.
Ich bin überzeugt, dass die rechte und linke Hirnhälfte zusammen arbeiten sollten. Denn was nützt die beste Strategie, wenn sie falsch visualisiert/ kommuniziert wird? Was nützt das schönste Design, wenn keine oder eine falsche Strategie dahinter steht?
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategisches Marketing und Statistik, arbeitete ich für ein eCommerce Startup und eine internationale Keynote Speaker Agentur bevor ich meine eigene Branding Agentur gründete.
Wie man eine (charismatische) Marke aufbaut und welche Rolle Ästhetik dabei spielt, ist für mich eine der spannendsten Fragen. Im Zeitalter der Informationsflut und dem visuellen/ Kommunikations-Overload verlassen sich die Menschen immer häufiger auf ihr Bauchgefühl.
Ein Bauchgefühl kann ein Brand/ eine Marke nicht kontrollieren, aber wir können es beeinflussen.
Natürlich ist Branding viel mehr, als die Beeinflussung diffuser Bauchgefühle. Und natürlich ist der Weg zum charismatischen Brand einer, den ein Unternehmen ein Leben lang beschreitet. Wir unterstützen und begleiten Sie gerne dabei. Wir räumen Geäst und Steine aus dem Weg und haben genug Proviant dabei. Wir feuern Sie an, weiterzugehen und wir zeigen Ihnen, wenn möglich Abkürzungen.
Let's talk!
S.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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