freiberufler Marketing-Enthusiast | UI/UX Design & Branding auf freelance.de

Marketing-Enthusiast | UI/UX Design & Branding

offline
  • auf Anfrage
  • 48147 Münster
  • National
  • de  |  en
  • 16.11.2021

Kurzvorstellung

Ich bin S. und seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Design und Marketing gepaart mit Businesslösungen. Mein Motto lautet: Let's connect creativity AND business.

Ich biete

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Branding
  • Kommunikationsstrategie
  • Markendesign
  • Marketing (allg.)
  • Marktstrategien umweltgerechte Produkte
  • Online Marketing (allg.)
  • Strategisches Marketing
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Webdesign
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX Designer
Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Münster
3/2021 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

UX Design der Game App "Who Knows" - ein Projekt der WWU Münster, Institut Psychologie.
Ein Team aus Psycholog:innen und Software-Entwicklern der Universität Münster, das sich für das Zustandekommen erster Eindrücke beim Kennenlernen interessiert.

Mit unserem Projekt möchten wir den Antworten auf diese Fragen ein Stück näherkommen. Mit der Entwicklung der App „Who Knows" schaffen wir einen spielerischen Zugang zu der praktischen Erforschung des menschlichen Kennenlernens. Als Teilnehmer:in an dem Projekt haben Sie die Chance herauszufinden, wie treffend die ersten Eindrücke sind, die andere Leute von Ihnen haben. Später können Sie außerdem als Nutzer:in der App auch Ihre eigene Menschenkenntnis testen.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign

UX Design App
Universität Münster WWU, Münster
7/2020 – 8/2020 (2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

UX Design einer App für das Institut der Psychologie an der WWU Münster.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Marketing (allg.)

Online Marketing / Brand Strategist
Holger Bröer, Münster
6/2020 – 5/2021 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Aufbau eines Personal Brands zur Vermarktung der Person Holger Bröer als Coach, Keynote Speaker und Autor.

UX Design
UI Design
Strategisches Marketing
Social Media Marketing
Webdesign
Foto + Video
Offline Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Klassisches Marketing, Markendesign, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Webdesign

Brand Strategist
Holysmokes, Münster
4/2020 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Branding einer Kerzenmanufaktur
(Digitale) Branding/ Marketing-Stratgie // Visuelle Kommunikation // Konzeption

Entwicklung und Aufbau einer Branding Strategie.
im ersten Schritt: Marktanalyse & Zielgruppendefinition
Im zweiten Schritt: Entwicklung & Umsetzung Strategie (aktuell)

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kommunikationsstrategie, Strategisches Marketing

Brand Strategist
Finplan Consulting GmbH, Münster
1/2020 – 3/2020 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderung: Ansprache neuer Zielgruppen, Integration in bestehendes Konzept.

Im ersten Schritt entwickelten wir Hand in Hand eine Kommunikationsstrategie für die neuen Zielgruppen – unsere Marketingexpertise mit Finplans Versicherungsknow-how.
Während dieses Prozesses bestimmten wir die Positionierung, Markenattribute, erstellten Benutzerprofile und setzen dann Prioritäten für die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens und seiner Kunden.

Zu wissen, wie die Marke Finplan Consulting sich positioniert und ihre (neue) Zielgruppe erreichen möchte, half beim zweiten Schritt: dem neuen Design des Internetauftritts. Dieses galt als Grundlage für jede weitere visuelle Entscheidung.
Es wurde ein seriöses, vertrauenserweckendes und professionelles Look & Feel entwickelt, das zusätzlich den Aspekt der Informationsdarstellung der angebotenen Produkte/ Leistungen des Unternehmens in Einklang bringt.

Benefit: Erhöhung der Reichweite und (digitalen) Sichtbarkeit, eindeutige Positionierung am (neuen) Markt, überarbeitete Kommunikationsstrategie im Einklang mit neuen und bestehenden Zielgruppen, Re-Design der Website, erfolgreiche Ansprache neuer Zielgruppen.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Markenmanagement, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing

Marketing Berater
Bröer & Partner GmbH, Münster
10/2019 – 12/2019 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Re-Design der Website
Aufbau des Email Marketing

Neugestaltung der Website
Integration eines Sales Funnel
Email Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing

Ausbildung

Wirtschaft | Strategisches Marketing & Statistik
(B.A. Wirtschaft)
Jahr: 2010
Ort: Münster

Über mich

Ich bin S. und seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Markenaufbau/-führung und Design gepaart mit Businesslösungen. Das Motto in meiner Agentur lautet: We Connect Creativity And Business.

Wie wir Sie unterstützen können:

- bei der Markenpositionierung & was Ihr Unternehmen einzigartig macht
- bei Ihrer Mission, Vision & Ihren Werten
- bei Marktanalysen & dem Aufdecken Ihrer Zielgruppe
- eine zusammenhängende Markengeschichte zu schaffen
- Ihre Marke erfolgreich nach außen zu kommunizieren
- Social Media Strategien
- Corporate Identity Kit (Logo, Website, etc.)
- Tests & Fokusgruppen

Wir lieben es, unseren Kunden zu helfen, zu wachsen und Ergebnisse zu erzielen.

Ich bin überzeugt, dass die rechte und linke Hirnhälfte zusammen arbeiten sollten. Denn was nützt die beste Strategie, wenn sie falsch visualisiert/ kommuniziert wird? Was nützt das schönste Design, wenn keine oder eine falsche Strategie dahinter steht?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategisches Marketing und Statistik, arbeitete ich für ein eCommerce Startup und eine internationale Keynote Speaker Agentur bevor ich meine eigene Branding Agentur gründete.

Wie man eine (charismatische) Marke aufbaut und welche Rolle Ästhetik dabei spielt, ist für mich eine der spannendsten Fragen. Im Zeitalter der Informationsflut und dem visuellen/ Kommunikations-Overload verlassen sich die Menschen immer häufiger auf ihr Bauchgefühl.
Ein Bauchgefühl kann ein Brand/ eine Marke nicht kontrollieren, aber wir können es beeinflussen.

Natürlich ist Branding viel mehr, als die Beeinflussung diffuser Bauchgefühle. Und natürlich ist der Weg zum charismatischen Brand einer, den ein Unternehmen ein Leben lang beschreitet. Wir unterstützen und begleiten Sie gerne dabei. Wir räumen Geäst und Steine aus dem Weg und haben genug Proviant dabei. Wir feuern Sie an, weiterzugehen und wir zeigen Ihnen, wenn möglich Abkürzungen.

Let's talk!
S.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1072
Alter
36
Berufserfahrung
9 Jahre und 9 Monate (seit 08/2012)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden