freiberufler Marketing- & Kommunikationsberatung auf freelance.de

Marketing- & Kommunikationsberatung

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 28359 Bremen
  • National
  • de  |  en
  • 23.03.2024

Kurzvorstellung

33 Jahre | Fokus (Sport) Marketing / Sponsoring | Arbeitserfahrungen auf Agentur- und Unternehmensseite sowie auf selbstständiger Basis | Dozent für (Internationales) Marketing

Qualifikationen

  • Blockchain (allg.)
  • Content Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Integrierte Kommunikation
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Seminar
  • Sponsoring
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Manager
Signal Iduna, Hamburg
5/2019 – 7/2019 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Interne Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Interne Kommunikation

Account Manager (Festanstellung)
Diverse, Berlin
9/2014 – 6/2016 (1 Jahr, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Durchführung und Evaluation von Sponsoring Aktivitäten
von HDI, Volkswagen, Carlsberg und Beiersdorf

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Sponsoring

Informand (Festanstellung)
Volkswagen AG, Hamburg
6/2013 – 5/2014 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Durchführung und Evaluation von Sponsoring Aktivitäten von Volkswagen als Sponsor von Werder Bremen mit Fokus auf Volkswagen Händler.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Sponsoring

Ausbildung

Creativity, Entrepreneurship and Innovation
MSc. (1,0)
2017
Newcastle University
Sportmanagement
B.A.
2013
Salzgitter / Neuseeland

Über mich

Moin Moin,

nachfolgend folgt meine Eigenwerbung:

Nach meinem Bachelorstudium im Bereich Sportmanagement (betriebswirtschaftliches Studium), arbeitete ich 4 Jahre im Marketing, Sponsoring und Brand Management, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. So war ich bei der
Berliner Kommunikationsagentur Salt Works (ehemals Juniper Group) als Berater
mit leitender Funktion tätig. Hier gehörte es zu meinen Aufgaben die Sponsoring-
Aktivitäten und Kampagnen u. a. von HDI, Volkswagen und Carlsberg zu konzeptionieren
und operativ umzusetzen. Ziel solcher Kampagnen war es zumeist die Markenbekanntheit
des Sponsors zu steigern sowie dessen Markenprofil zu schärfen und festgelegte KPIs zu
erfüllen. Eine Arbeit bei der sowohl Kreativität, intensives Markenverständnis, analytische
und strategische Fähigkeiten und Budgetmanagement als auch Teamwork und Hands-
On-Mentalität gefragt waren.

Um meine internationale Kompetenz weiterzuentwickeln und mich fortzubilden, habe ich
den Entschluss gefasst meine gesicherte Anstellung in Berlin zu beenden, um einen
Master in England zu absolvieren. Ich habe mich für den Studiengang ‚Innovation,
Creativity & Entrepreneurship‘ entschieden, da die Themenbereiche des Studiums viele
meiner Interessen widerspiegeln, wie z. B. Technologiewandel, Entrepreneurship und Innovationsmanagement. Mein gewählter Themenschwerpunkt in meiner Masterarbeit liegt im Bereich der Kryptowährung Bitcoin und dessen zugrunde liegender Blockchain Technologie. Meiner Überzeugung nach zwei Themenbereiche, die mittelfristig auch für international agierende Unternehmen eine hohe Relevanz haben werden.

Ich habe meinen Master mit Auszeichnung abgeschlossen und lebe nun wieder in meiner Heimatstadt Bremen. Hier lehre ich als Dozent in den Themengebieten Internationales Marketing und Digitale Währungen.

Darüber hinaus arbeite selbstständig in der Marketingberatung und projektweise auch als Freelancer. Vielleicht ja bald für Sie?

Ich freue mich, wenn Sie Interesse an meiner Person haben und von Ihnen zu hören.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Wordpress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1662
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 06/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden