freiberufler Get yourself a UNIQORN: Marketing - Content - Communication auf freelance.de

Get yourself a UNIQORN: Marketing - Content - Communication

offline
  • auf Anfrage
  • 10243 Friedrichshain-Kreuzberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 03.08.2020

Kurzvorstellung

Du suchst nach außergewöhnlichem Social Media Marketing, inspirierendem Content, Brand oder IT-Communication, Marketing Strategy oder willst einfach was Verrücktes ausprobieren?

Dann hole dir ein UNIQORN!

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikationsstrategie
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interne Kommunikation
Apleona GmbH, Frankfurt
1/2019 – 10/2019 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Wir (Saskia Laudenbach und Ich) haben mit unserem Unternehmen der UNIQORN GmbH die interne Kommunikation der Apleona GmbH erfolgreich geleitet. In dieser Zeit wurde die gesamte IT umstrukturiert und neu aufgebaut – mit spürbaren Folgen für alle Mitarbeiter. In unserer täglichen Arbeit haben wir komplizierte IT-Vorgänge so erklärt, dass jeder Mitarbeiter versteht was passiert, warum es notwendig ist und was das für ihn bedeutet. Außerdem haben regelmäßig News, How-To's, Tipps und Tricks, Erfahrungsberichte und technische Anleitungen geschrieben, damit die Umstellung auf neue Tools und Prozesse nicht nur leichter fällt, sondern Spaß macht. Komplexe technische Produkte und Sachverhalte bringen wir deshalb besonders gut auf den Punkt.

Eingesetzte Qualifikationen

Interne Kommunikation

Gründerin (Festanstellung)
UNIQORN GmbH, Berlin
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Marketing
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gemeinsam mit meiner Co-Founderin Saskia Laudenbach verleihen wir Marken eine Persönlichkeit und unterstützen sie bei:
Social Media Marketing
Content Marketing u. a. für Shopify
Marketingstrategie

Außerdem lieben wir es Websites zu durchleuchten, umzustrukturieren und neue Texte zu verfassen, sodass der Kunde sofort versteht was er bei dir kaufen kann und warum er dafür gerade dich dafür auswählen sollte.

***Coming soon - Showroom für Startup Produkte

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), Content Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Projektmanager Marketing und Events (Festanstellung)
Fliegerhorst Eschbach GmbH, Eschbach
9/2016 – 6/2017 (10 Monate)
Eventgastronomie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Steuerung und Kontrolle der Marketing- und Event Aktivitäten mit Hauptverantwortung über den Flugzeughangar, der als Event Location für 1.000 Personen ausgebaut werden sollte.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Strategic Consultant & Strategic Marketing (Festanstellung)
TryNoAgency / TroNa GmbH, Berlin
8/2015 – 5/2016 (10 Monate)
Agentur für Startups
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Strategic Consultant habe ich Startups bei ihrer Strategie beraten und Brand Workshops vorbereitet, entwickelt, geplant durchgeführt und nachbereitet. Dazu gehörte auch die detaillierte Analyse von Trends und die Recherche von Marktdaten um darauf aufbauend TV Kampagnen zu entwickeln.

Für nu3 habe ich eine Kampagne mit Fun Facts zum Thema Lebensmittel entwickelt, die in der Schweiz in den öffentlichen Verkehrsmitteln ausgestrahlt wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Projektmanager (Festanstellung)
Business Catering Freiburg GmbH, Freiburg
1/2011 – 9/2013 (2 Jahre, 9 Monate)
Catering & Events
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Events geplant, durchgeführt und nachbereitet. Dabei habe ich das Service-Team geleitet, unterstützt und motiviert. Außerdem habe ich unser Buchungssystem optimiert, um Kosten schneller kalkulieren zu können und habe Standardformulare entwickelt, um den Planungsaufwand zu reduzieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management

Ausbildung

Master of Arts (M.A.)
Strategic Marketing Management
2015
Dortmund
Tourism and Event Management
Bachelor of Arts (B.A.)
2010
Frankfurt & Auslandssemester in Dubai

Über mich

UNIQORNS sind schwer zu fangen, deshalb nutze deine Chance!

Weitere Kenntnisse

Photoshop & Indesign
Wordpress
Typo3

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1202
Alter
38
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden