freiberufler IT Senior Consultant - Informatiker und Bankkaufmann auf freelance.de

IT Senior Consultant - Informatiker und Bankkaufmann

online
  • auf Anfrage
  • 75378 Bad Liebenzell
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich verstehe mich als Partner des IT Managements von Unternehmen. Von Beginn an zählen Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche zu meinen Kunden. Dazu kommen Unternehmen der Immobilienbranche ebenso wie freie Berufe und Gewerbetreibende.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • IT Service Management (ITSM)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Projektmanagement - Risikomanagement
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
diverse, diverse
4/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

IT Senior Consultant

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Risikomanagement

Zertifikate

Professional Scrum Master
2019

Ausbildung

Informatik
Informatiker der ADV
1993
Stuttgart
Bankkaufmann
Ausbildung
1988
Stuttgart

Über mich

Im Rahmen des Changemanagements ermöglicht mir meine über 20jährige erfolgreiche Tätigkeit als IT-Führungskraft die interimsweise Übernahme von ganzen IT-Organisationseinheiten, z.B. im Rahmen von organisatorischen Umstrukturierungen.

Weitere Kenntnisse

Als Informatiker und Bankkaufmann bin ich meiner Linie aus über 30 Jahren Tätigkeit in der IT von Finanzdienstleistern treu geblieben: Kluge Konzepte zu erstellen reicht nicht. Meine Expertise setze ich ein, um schnell fachgerechte Lösungen zu finden, die in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis stehen. Ziel ist dabei immer, dass die Ergebnisse sich messen lassen können.
Prüfungserfahrungen im Auftrag der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ermöglichen mir, die acht Prüfgebiete der aufsichtrechtlichen Anforderungen an die IT von Finanzdienstleistern (BAIT und VAIT) mit einer Soll-Ist-Analyse auf den aktuellen Erfüllungsgrad hin zu überprüfen und als Ergebnis konkrete Handlungsempfehlungen auszusprechen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
635
Alter
58
Berufserfahrung
37 Jahre und 6 Monate (seit 10/1986)
Projektleitung
29 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden