freiberufler Agile Coach/Scrum Master/OKR Master/Projekleiter/Product Owner auf freelance.de

Agile Coach/Scrum Master/OKR Master/Projekleiter/Product Owner

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 40472 Düsseldorf
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener und leidenschaftlicher Agile Coach, der sich darauf spezialisiert hat, Teams und Organisationen bei der Einführung und Umsetzung agiler Methoden weiterzubringen.

Auszug Referenzen (1)

"André hat monatelang bei uns als OKR-Master gearbeitet und dabei insb. die Teams übernommen, die schwierig zu betreuen waren. Waren immer zufrieden!"
OKR Master (Festanstellung)
Hegmans
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung mehrerer agiler OKR Teams
- Durchführung der OKR-Events
- Schulung der OKR-Teams in Agilität / OKR
- Coachen der einzelnen Teammitglieder
- Beseitigen von Impediments
- Beratung in der agilen Vorgehensweise

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Schulung / Coaching (allg.)

Qualifikationen

  • Agile Coach
  • Agile Entwicklung
  • Design Thinking
  • Motivation Projektteams
  • OKR Master
  • Organisation der Produktentwicklung
  • Produktmanagement
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM
  • Scrum Master

Projekt‐ & Berufserfahrung

Agile Coach / Scrum Master
Fiege Logistik Stiftung & Co. KG, Mönchengladbach
12/2022 – 9/2023 (10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung mehrerer agiler Teams im Scrum-Framework (international)
- Durchführung der Scrum-Events
- Beseitigen von Impediments
- Coachen der einzelnen Teammitglieder
- Schulung der Teams in Agilität/Scrum
- Beratung über die Arbeitsweise

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation der Produktentwicklung, Schulung / Coaching (allg.), SCRUM

OKR Master (Festanstellung)
Fressnapf Tiernahrungs GmbH, Krefeld
1/2022 – 11/2022 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung mehrerer agiler OKR Teams
- Durchführung der OKR-Events
- Schulung der OKR-Teams in Agilität / OKR
- Coachen der einzelnen Teammitglieder
- Beseitigen von Impediments
- Beratung in der agilen Vorgehensweise

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Schulung / Coaching (allg.)

Expert Process in Business Development (Festanstellung)
Fressnapf Tiernahrungs GmbH, Krefeld
5/2021 – 11/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleiter für die Einführung eines SAP Moduls
- Betreuung des Projektteams
- Gesamtverantwortung über Budget, Zeit und Ressourcen
- Durchführung von Workshops
- Aufnahme und Optimierung von Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektteambildung / -entwicklung, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung

Produktmanager (Festanstellung)
Lowell Financial Services GmbH, Essen
2/2020 – 8/2020 (7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin verantwortlich für ein Produkt. In diesem modelliere ich Geschäftsprozesse und entwickle darauf aufbauend ein Produkt. Außerdem nehme ich Anforderungen aus dem Business auf. In diesem Umfeld bin ich die Schnittstelle zwischen Business und IT und arbeite agil

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung

Projektmanager DSGVO D-A-CH (Festanstellung)
Lowell Financial Services GmbH, Essen
10/2019 – 4/2021 (1 Jahr, 7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin verantwortlich für die D-A-CH weite Umsetzung von mehreren unabhängigen und teilweise abhängigen Workstreams. Hierbei steuere ich interne sowie externe Teams und fahre Reports für das C-Level.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenschutz, Motivation Projektteams, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Referent vom Group Director Transformation, Innovation & Digitization (Festanstellung)
Lowell Financial Services GmbH, Essen
10/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war Teilprojektleiter bei der Einführung einer Software (Projekt-/Ressourcenmanagementtool) und Projektleiter bei der Einführung einer Vertragsmanagementsoftware.
Darüber hinaus war ich mitverantwortlich für die Durchführung, Organisation und Konzeption des Digital Leaders Circle innerhalb der Gruppe (virtuelles Team)
Außerdem habe ich die Kommunikation (Webinare, Intranet, Conga, Town Hall, Artikel) über ein Programm geleitet

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Zertifikate

Enterprise Design Thinking Practitioner
IBM
2023
Certified SAFe® 6 Scrum Master
Scaled Agile
2023
Agile Master
2022
Agile Practitioner
2022
Certified OKR Master
2022
NLP-Practitioner
2021
Professional Scrum Master I
2020

Ausbildung

Systemischer Organisationsentwickler
Ausbildung
Habmann Aufstiegsakademie
2024
Systemisches Change- und Transformationsmanagement
Ausbildung
Habmann Aufstiegsakademie
2024
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
2018
Duisburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
2014
Duisburg

Über mich

Erfahrener und leidenschaftlicher Agile Coach, der sich darauf spezialisiert hat, Teams und Organisationen bei der Einführung und Umsetzung agiler Methoden weiterzubringen. Mit umfassender Erfahrung als Agile Coach konzentriere ich mich auf die Förderung von agilen Werten, Teamentwicklung bis hin in die Selbstorganisation und die Schaffung einer Kultur kontinuierlicher Verbesserung.
Durch meine Coaching-Fähigkeiten helfe ich Teams dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und effektive, kollaborative Arbeitsweisen zu etablieren.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement, Coaching, Agile Coaching, Business Coaching, Produktmanagement, Scrum Master, Product Owner, OKR Master

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2386
Alter
33
Berufserfahrung
5 Jahre und 5 Monate (seit 10/2018)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden