freiberufler Softwareentwicklung und Webentwicklung auf freelance.de

Softwareentwicklung und Webentwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 23829 Wittenborn, Kreis Segeberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 02.02.2023

Kurzvorstellung

Hauptberuflich arbeite ich als mitwirkender Projektleiter in der Softwareentwicklung in einem großem Telekommunikationsunternehmen.
Um meinen Horizont zu erweitern und mir ein zweites Standbein aufzubauen biete ich nebenberuflich meine Tätigkeit an.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • C#
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • HTTP
  • JavaScript
  • Microsoft Access
  • Microsoft Excel
  • mySQL
  • Node.js
  • Python
  • SAPScript
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Remote
11/2021 – 5/2022 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

MS Access Migration und MS SQL Server von 2003 auf 2019+.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), VBA (Visual Basic for Applications)

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Wittenborn
9/2020 – 12/2020 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Für ein Softwareunternehmen wurde ein eines Excel VBA-Tool erstellt zum internen Controlling des Auftraggebers.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, VBA (Visual Basic for Applications)

Senior Referent Projektleitung/Softwareentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heide
12/2018 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung in der Softwareentwicklung
- Entwicklung von Automatisierungssoftware, Web-Anwendungen und Excel-Tools
- Einbringen von Innovationen der Digitalisierung und Automatisierung
- Entwicklung von Lösungsdesign und IT-Konzepten
- Primäre Programmiersprachen: Python, Visual Basic, SQL, JavaScript
- Multiplikator für Big Data

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, C#, Node.js, Python, HTTP, VBA (Visual Basic for Applications), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript

Referent Betriebslenkung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Steuerung und Verantwortung von Betriebskennzahlen
- Fachliche Daten und Berichte zur Beurteilung der Betriebserfolge aufarbeiten und aufzeigen
- Programmieren im Kleinen (VBA, SQL) zur Erstellung von automatisierte Auswertungen und Tools
- Entscheidungsvorschläge für die strategische Steuerung ausarbeiten und vorstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), VBA (Visual Basic for Applications)

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of science
2018
Stuttgart

Über mich

Hauptberuflich arbeite ich als mitwirkender Projektleiter in der Softwareentwicklung in einem großem Telekommunikationsunternehmen.
Um meinen Horizont zu erweitern und mir ein zweites Standbein aufzubauen biete ich nebenberuflich meine Tätigkeit an. Dieses freiberufliche Angebot ist hierdurch auf kleinere Aufträge zur Softwareentwicklung oder Softwareberatung bedacht.

Kommen Sie bei Anfragen gerne auf mich zu, ich freue mich ihnen weiterhelfen zu können.

Weitere Kenntnisse

Aktuell biete ich an:
VBA
Python
Beratung für Softwareentscheidungen
Webentwicklung
Java-Script
PHP
HTML
CSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1293
Alter
36
Berufserfahrung
6 Jahre und 10 Monate (seit 05/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden